Souveräne Leistung

Am Samstagabend erbrachte die 1. Männermannschaft der HSG Dreieich in der Hans-Meudt-Halle eine souveräne Leistung gegen die angereisten Seligenstädter! Wieder zeigte man, wieso die Dreieicher im erten Drittel der Tabellen aufzufinden sind!!

Nach acht Minuten stand es 5:1 Toren für die Gastgeber. Eine sehr defensive aber aggressive Abwehr stellte die Grundlage für schnelles Überschlagsspiel und führte in den Anfangsminuten zu einer schnellen Führung. Diese wurde engagiert bis zum 12:4 in der 17. Minute ausgebaut! Trotz einiger verworfener Chancen konnte man den Gegner, durch die tolle Defensivleistung, auf großem Abstand halten. Allerdings fehlte in den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs die Motivation, um sich noch mehr absetzen zu können und Dreieich gleichte sich zu sehr dem Niveau der Gäste an!

Pausenstan von 15:8 Toren aus Sicht der Gastgeber! Jetzt galt es das Spiel schnell zu entscheiden und kontinuierlich herunter zu spielen.

Durchgang zwei startete ebenso wie der Erste. Die HSG baute ihre Führung um drei Tore aus und ließ dem Gegner wenig Chancen, um sich wieder Selbstbewusstsein zu holen! 15 Minuten lang verfolgten die Zuschauer ein sehr laufintensives Spiel, das außer der Toranzeige, ziemlich ausgeglichen schien: (21:12,24:14,25:15,27:17). Kurz vor Schluss machten die Dreieicher alles klar und bauten ihren Vorsprung auf elf Tore aus!

Endstand 30:19 Toren für die HSG Dreieich!!

Fazit: Dreieich schaffte es bei diesem Match größtenteils auf seinem Niveau zu spielen und ließ dem Gegner in keiner Phase eine Chance!

Das nächste Spiel findet am 21.02. in Bruchköbel  um 19 Uhr statt!! Wir freuen uns über viele Mitreisende!

Es spielten:

Emil Leichtling, Dennis Dracker, Pepe Wunderlich

Marc Holzmann(1), David Casselmann(5), Anton Zachgo(5), Markus Gieselmann, Marius Fulda(3), Sascha Lenhardt(1), Philipp Wunderlich(6), Tim Häfner(2), Thomas Vogel(3), Philip Weimer(4)