1.Männermannschaft verliert gegen SG Hainburg 25:28

Die HSG Dreieich trat ihr zweites Heimspiel heute gegen die SG Hainburg an.

Enttäuscht musste man an diesem Sonntagabend die Spielfläche verlassen.

Die Dreieicher starteten in dieses Duell mit einer sehr jungen Truppe. Allerdings konnte man sich im frühen Spiel nicht mit mehr als zwei Toren absetzen (3:2, 5:4, 7:7). Das lag daran, dass man im Angriff zu undiszipliniert spielte. Klare Torchancen wurden verworfen und Schüsse aus der zweiten Reihe unkontrolliert dem Gegner geschenkt.
In dieser durchwachsen Phase war aber Verlass auf Tormann Emil Leichtling, der von Anfang an sehr gut parierte und einen sehr guten Schlussmann darstellte. In die Halbzeit ging man mit drei Toren Vorsprung 14:11.
Leider konnte das Heimteam nach der Halbzeit nicht das Niveau halten und man verlor die Führung (15:14,16:17,18:18). Zu leicht ließ man den Gegner jetzt durch die eigene Abwehr marschieren, der dann Tor um Tor davon zog. In der 50. Spielminute stand es 20:25 für Hainburg.
Trotz einer Aufholjagd kamen die Dreieicher nur auf einen Endstand von 25:28.
So konnte man die zwei Punkte leider nicht in der eigenen Halle halten.
In der nächsten Woche muss die HSG mehr Disziplin im Angriff und in der Abwehr an den Tag legen!

Es spielten:
TW: Emil Leichtling, Thorben Flath
Samuel Casselmann(2), Jonathan Meier(3),Tim Häfner, Sascha Lenhardt(3), Robin Bittner, Phillip Wunderlich(5), Sebastian Obländer(4/3), Anton Zachgo(2), Philip Weimer(4), Ugur Onater, Benedict Jacob(1), André Schneeweiß(1)