Niederlage im letzten Saisonspiel

Am heutigen Sonntag empfing die weibliche C-Jugend den TV Großkrotzenburg. Von Beginn an war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, verlor man das Hinspiel mehr als deutlich mit 33:11.

Auch heute zeichnete sich bereits in den ersten Spielminuten ab, dass die Gäste aus Großkrotzenburg die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Nach wenigen Minuten stand es 0:5. Es gelang uns nicht, die sehr agilen Spielerinnen der Gäste in den Griff zu bekommen. Auch im eigenen Spielaufbau und aus dem gebundenen Spiel im Angriff brachten die Hausherrinnen wenig zu Stande. Es wurden viele Bälle unnötig verloren oder die herausgespielten Chancen wurden nicht genutzt. Viel zu oft schoss man die gegnerische Torfrau ab oder verlor den Ball durch technische Fehler. Ab und zu gelang es dann, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, sodass es bis zur Halbzeit 7:15 stand.

In der Halbzeitansprache appellierte man an die Mädels, sich im Angriff durch simple Lauftäuschungen oder Doppelpässe einfache Chancen zu erarbeiten. In der Abwehr mussten die Mädels die gefährlichen Rückraumspielerinnen der Gäste weniger ins Spiel kommen lassen.

Im zweiten Durchgang zeigten die Mädels aus Dreieich phasenweise, dass sie schönen Handball spielen können. Es gelang ein ums andere Mal, frei zum Wurf zu kommen und so schöne Tore zu erzielen. Leider gelang es nicht, den, in Halbzeit eins verursachten Rückstand, aufzuholen.

Das Spiel endete mit 16:25.

Dennoch kann man auch diesem Spiel positive Punkte abgewinnen: Man hatte die Gäste aus Großkrotzenburg deutlich besser im Griff, als noch im Hinspiel. Dies zeigt in erster Linie die Tordifferenz im Vergleich zum Hinspiel: Verlor man in Großkrotzenburg mit 22 Toren, schaffte man es heute, „nur“ mit 9 Toren zu verlieren. Dies zeigt, dass die Mannschaft weiterhin auf einen guten Weg ist.

Die Mannschaft beendet die Saison mit dem 8. Platz in der Bezirksoberliga. Insgesamt ist das ein Ergebnis, mit dem man, betrachtet man den gesamten Saisonverlauf, zufrieden sein kann. In der nächsten Saison wird die Mannschaft geschlossen in die B-Jugend gehen. Dies wird ein sehr hartes Stück Arbeit, jedoch sind wir als Trainer zuversichtlich, dass die Mädels ihr Bestes geben werden und einige Punkte holen können.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal unseren Eltern danken, ohne die vieles nicht möglich wäre. Es ist sehr schön zu sehen, wie engagiert das Auftreten der Eltern während des Spiels, aber auch abseits des Spielbetriebes ist. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison und auf die fortlaufende Unterstützung unserer „Muddis“!

Es spielten:

Canseli Muslu (10), Whazit Arefe, Divora Paulos, Svenja Friedrichs, Batsieba Melkies, Leonie Göckes, Franziska May (Tor), Katharina Leister (2), Lea Henke (4), Salina Melkies (1)