Niederlage beim Tabellenführer

Am heutigen Samstag mussten die Mädels aus Dreieich zum Tabellenführer nach Nieder Roden. Man war sich von Anfang an bewusst, dass dort kein leichter Gegner auf die Mädels warten würde. Zu dem mussten wir auf unsere verletzte Torfrau Franziska May verzichten. Da sonst keine Torfrau zu verfügung stand wurde lange überlegt wer diese Aufgabe übernehmen kann. Nach langem hin und her entschied man sich für Whazit Arefe, die sich bereits beim Warmwerfen als sehr gute Vertreterin zeigte.

Obwohl sich schnell zeigte, dass man gegen die spiel starken Mädels aus Nieder Roden nicht viel entgegenzusetzen hatte, ließ jedoch keine der Mädels den Kopf hängen und es wurde gekämpft bist zum Schluss. Auch wenn heute in Angriffsspiel nicht alles klappte und der Ball das ein oder andere mal in in der Abwehr von Nieder Roden verloren ging, zeigten die Mädels einige gute Angriffe mit vielen Ideen um durch die Abwehr der Hausherrinen zu kommen und die im Training einstudierten Abläufe wurden gut umgesetzt. Die Abwehr stand heute trotz des hohen Ergebnisses nicht schlecht. Es wurde gut zusammengeschoben und sich gegenseitig geholfen.

Nochmal positiv hervorzuheben ist, dass keine der Mädels den Kopfhängen ließ und das jede Spielerin eingesetzt werden konnte ohne einen Leistungsverlust zu merken. Die Mannschaft entwickel sich von Woche zu Woche weiter und dies spiegelt sich auch in den spielen wieder.
Ein ganz besonderes Lob geht an Whasit Arefe die ihre Sache heute wirklich sehr gut im Tor machte und den ein oder anderen Ball sehr gut halten konnte.

Es spielten:

Salina Melkies (1), Divora Paulos, Lydia Arefe, Canseli Muslu (12), Whazit Arefe, Lea Henke, Katharina Leister, Leonie Grineisen, Leonie Göckes, Svenja Friedrichs