Niederlage ja, aber…

Am Samstagabend traf die weibliche C-Jugend aus Dreieich auf den Tabellenvierten aus Langenselbold. Man nahm sich gleich von Beginn an vor, Dinge, die im Training einstudiert wurden, umzusetzen. Außerdem sollte jede der zwölf mitgereisten Spielerinnen ihre Spielanteile bekommen.

Leider verpassten die Gäste aus Dreieich einen guten Start in die Partie. So stand es nach sieben Spielminuten 5:0. Bei diesem Spielstand nahmen wir die Auszeit, um die Mädels erneut zu motivieren und sie „aufzuwecken“. Dies gelang zunächst sehr gut: vier Treffer in Folge brachte die Mädels aus Dreieich wieder ins Spiel. Doch es gelang nicht, diesen guten Lauf bis zum Ende der Halbzeit beizubehalten. Technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss ermöglichte es den Hausherrinnen bis zum Pausenpfiff auf 14:7 davonzuziehen.

Doch die Gäste aus Dreieich ließen sich nicht entmutigen. Im zweiten Durchgang zeigten sie, dass sie sehr schönen Handball spielen können. Durch gelungene Freiwurfvariationen oder schöne Doppelpässe konnten immer wieder gut herausgearbeitete Tore erzielt werden. Auch in der Abwehr stand die Mannschaft gut. Es wurde zusammengeschoben, sodass die gefährlichen Spielerinnen aus Langenselbold wenig zum Zuge kamen.

Das Spiel endete mit 23:17 und ist aus Sicht der Dreieicherinnen dennoch als Erfolg zu sehen: Das Hinspiel wurde mit 19:31 mehr als deutlich aus Sicht der HSG verloren. In diesem Spiel zeigten die Mädels jedoch, dass sie Handball spielen können. Dies konnte man in der Defensive sehen, hier wurde sehr gut als Einheit gearbeitet, sodass es den Gegnerinnen sehr schwer gemacht wurde. Doch auch im Angriffsspiel der Dreieicher Mädels waren endlich Bewegung und Passfolgen zu sehen. So gelang es, schöne und gut erarbeitete Treffer zu erzielen. Ein weiterer Punkt, der sehr lobenswert ist, ist, dass jede Spielerin, die auf dem Feld stand ihr Bestes gegeben hat und sich diverse Ein- und Auswechslungen nicht entscheidend auf den Spielfluss ausgewirkt haben.

Niederlage ja, aber es ist eine gute Entwicklung der Mannschaft zu sehen. An die Leistung aus diesem Spiel kann angeknüpft werden und so werden wir sicher in den letzten Spielen der Runde noch mindestens einen Sieg einfahren!

Es spielten:

Canseli Muslu (11), Whazit Arefe, Divora Paulos, Svenja Friedrichs, Batsieba Melkies, Leonie Grineisen, Leonie Göckes, Franziska May (Tor), Katharina Leister (1), Lea Henke, Salina Melkies (5)