Kantersieg bei der TGS Seligenstadt

Nach der Faschingspause ging es für die männliche B-Jugend zum Auswärtsspiel nach Seligenstadt. Mit einem leicht dezimierten Kader wollte man die Hausherren nicht ins Spiel kommen lassen, um auch Kräfte für die kommenden Aufgaben zu schonen.

Der Beginn der Partie verlief genau nach Maß und nach einer knappen viertel Stunde führten die Jungs der HSG mit 1:8. Klare Aktionen im Angriff und eine sehr stabile Abwehr gaben den Gastgebern keine Chance. In dieser Phase kamen nur insgesamt 3 Bälle auf das Tor der Dreieicher, was zeigte, wie gut die Abwehr arbeitete und Schlussmann Auerswald musste nur gelegentlich zur Tat schreiten. Mit zunehmender Spielzeit kam dann auch die TGS etwas besser ins Spiel und so wurde es dann nicht so eindeutig, wie es zu Beginn aus Sicht der Seligenstädter zu befürchten war. Viele Tempogegenstöße machte der Truppe aus Dreieich das Leben recht einfach und Luca Mitteregger konnte so bereits in der ersten Hälfte seinen 10. Treffer an diesem Tag erzielen. Mit einer mehr als verdienten 9:19-Führung endete dann die erste Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang konnte sich die TGS nicht mehr herankämpfen. Zwar ließ die Abwehrarbeit in einigen Aktionen auf Dreieicher Seite etwas nach, was allerdings nun Mika Grom im Tor der HSG zu nutzen wusste und konnte mit insgesamt 11 Paraden (davon ein 7m) sich auszeichnen.

Zurückblickend  war es dann eine überraschend schwache Leistung der Seligenstädter, allerdings auch ein sehr souveräner und guter Auftritt der Jungs aus Dreieich. Mit 40:22 feierte man den verdienten Auswärtssieg und ist für die anstehenden Aufgaben gewappnet.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1.-25. Minute; 2 Paraden), Grom (26.-50. Minute; 11/1 Paraden)
Feld: Finder (7/1), Hiller (1), Hrga (4), Machner (3), Mitteregger (15), Rencke (3), Stark und Wltschek (6).

Spielfilm: 0:3,1:8, 2:10, 4:11, 6:13, 8:13, 9:19 Halbzeit; 11:21, 11:24, 12:29, 14:30, 15:34, 17:36, 20:37, 22:40 Endstand.

Siebenmeter:                   TGS // HSG       2 // 1
Zeitstrafen:                      TGS // HSG       1 // 1

Das nächste Spiel findet am 24.02.15 um 19:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer-/Mittelstr., 63303 Dreieich statt. Gegner ist die TV Gelnhausen.

#Bittner, 22.02.2015