Auswärtssieg – zwei wichtige Punkte

Am vergangen Sonntag reiste die Cuba Libre Gang in das weit entfernte Wächtersbach um die ersten Punkte im Jahre 2015 einzusacken.

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche stand dieses Spiel unter keinem guten Stern.

Zwar konnte man Youngster Nobbi „El Capitano“ Göckes, Tobasti Ernst sowie den Rückkehrer Marc Schmidt nach längerer Abwesenheit wieder an Board begrüßen. Allerdings musste man im Gegenzug auf einige Stammspieler verzichten. So sind Basti Trapp und Ugur Onater weiterhin verletzt. Des Weiteren musste man auf Abwehrchef Magge Gieselmann verzichten.

Nur extrem schwer fand man ins Spiel. Ganze vier Minuten wurden benötigt um das erste Tor zu erzielen. Tor um Tor zog der TVW weg während sich die Dreieicher Buben schwer im Angriff taten. Vor allem über die linke Außenseite kamen die Hausherren immer wieder zu einfachen Toren. Maxi Ziegener hingegen warf den Heimtorhüter persönlich von linkaußen warm.

Nachdem das 10:5 für Wächtersbach gefallen war nahm Coach Friedrichs seine Auszeit und redete auf seine Jungs ein.

Die Auszeit schien geholfen zu haben. Es war zwar noch nicht das Gelbe vom Ei was die Jungs auf dem Parkett zeigten, aber man zeigte Moral und kämpfte sich bis zum Halbzeitpfiff auf ein Tor heran.

In der Kabine wurden einige Dinge angesprochen die natürlich besser gemacht werden musste. Nach kurzer und knackiger Ansprache ging man dann motiviert in die zweite Halbzeit in welcher 21 Tore erzielt werden konnte.

In der Abwehr war man einfach aggressiver und konnte viele Bälle erobern und teilweise auch Tempogegenstöße laufen. Tim Schmidt hielt was zu halten war und Sascha Lenhardt konnte von links außen treffen wie er wollte.

Letztendlich gewann man zwar verdient aber nicht souverän mit 27:33. Wie die Punkte aber geholt wurden interessiert am Ende der Runde keinen Mensch mehr.

Ein Wort muss man leider noch zum Schiedsrichter sagen. Wir konnten zwei Mal froh sein beim Gegenstoß mit einen Torpfiff belohnt zu werden wo der Gegner bei 8m (!!) noch eingriff. Auf der Gegenseite hagelte es dafür Strafwürfe ohne Ende.

Nächste Woche kommt die zweite Garnitur der HSG aus Dietzenbach zum kleinen Spitzenspiel in die heimische Hans Meudt Halle.

Über viele Zuschauer würden wir uns freuen.

Spielfilm: 2:0 – 5:3 – 10:5 – 11:9 – 13:12 — 14:15 – 17:21 – 22:27 – 26:31 – 27:33

Tim Schmidt, Henrik Hertel, Jan Gerhardt (5) Norbert Göckes (5) Sascha Lenhardt (11) Matthias Sander (2) Marc Schmidt (5) Bastian Ernst (1) Lars Köppel (2) Andreas Fischer (2) Maxi Ziegener