Anfangsphase zu schwach

Für die 1. Männermannschaft der HSG Dreieich stand an diesem Samstagabend der Tabellenzweite Dietesheim/Mühlheim auf dem Plan. Mit gleich zwei Ausfällen von Vogel und Wunderlich, musste man auf wurfgefährliche Spieler verzichten.

In den ersten 15 Minuten merkte man der HSG ihre Nervösität  sehr stark an. Die Gäste konnten einfach mit vier Toren in Führung gehen und ließen wenig im Angriff der Heimmanschaft zu: 2:2,2:6,4:8,5:9. Allerdings fing sich das Team zehn Minuten vor der Pause wieder und agierte wesentlich robuster und aggressiver in der Abwehr und gleichzeitig ideenreicher im Angriff. Es schien, als ob man gemerkt hatte, dass der Gegner auch in dieser Besetzung schlagbar war.

Zur Pause stand es: 13:17 für Dietesheim/Mühlheim

Kurzzeitig sah es aus, als ob sich das gleiche Bild der ersten Viertelstunde des Spiels  wiederholen würde. Doch kurz nach Anpfiff war die HSG wieder am Drücker und schien dem Gegner mehr Schwierigkeiten zu machen, als von ihm geplant war. Bis auf zwei Tore konnten die 1. Herren an die  Gäste herankommen: 15:20,19:21,22:24. Das Spiel schien wieder völlig offen zu sein. Doch die HSG hatte sich in der Anfangsphase zu stark unterschätzt, um das Duell jetzt noch in einen Sieg wandeln zu können!

Am Ende stand es 28:34 Toren für die Gäste. Damit hat Dreieich jetzt 14:6 Punkte in der Tabelle und noch ein Spiel vor der Winterpause. Wir sind gespannt auf das Rückspiel in Mühlheim, in dem man seinen gesamten Kader präsentieren wird.

Es spielten:

Leichtling, Dracker

Holzmann, Casselmann(5), Zachgo(2), Sordon(4), Fulda, Meier(7), Häfner(1), Trapp(5/5), Weimer(4)