Zu viele Fehler der Dreieicher verhindern Derbysieg

Dreieich verliert das Derby an diesem Samstag, nicht aufgrund eines zu starken Gegners- Dietzenbach war zwar gut aufgelegt-, sondern weil man sich selbst im Weg stand. Zu viele technische Fehler und Abwehrschwäche machten es an diesem Tag unmöglich sich gegen die Dietzenbacher durchzusetzen.

Schon nach fünf Minuten geriet Dreieich in Dietzenbach in Rückstand. Anders als in den vorherigen Spielen, zeigten die Gäste kein Engagement in der Abwehr und konnten so die Heimmannschaft nicht davon abbringen Tor um Tor zu erzielen: 1:1, 3:1, 6:2, 7:3. Vorne erreichte man zwar durch viele 1:1-Situationen manch gute Chancen, konnte sich aber nicht immer selbst belohnen. Nach 18. Minuten stand es 11:8 für Dietzenbach. Bis zur Pause verschlechterte sich das Bild eher noch, als das man das Spiel wenden konnte.

Halbzeitstand: 17:12 Tore gegen Dreieich! Man wusste, dass der Gegner schon an seinem Limit spielte; Ziel war jetzt noch einen drauf zulegen.

In der zweiten Hälfte trat die 1. Männermannschaft mit einigen Wechseln selbstbewusster ins Spielgeschehen ein. Zwar fiel es immer noch schwer, die gegnerischen Angriffe zu unterbinden, allerdings konnte man vorne den Gegner durch Tempospiel gut unter Druck setzen. Fünf Minuten nach Anpfiff gelang Dreieich der Ausgleich zum 19:19, der kurz danach aber wieder abgegeben werden musste: 22:19, 25:22, 28:26. Kurz vor Ende konnten die Gäste noch einmal den Dietzenbachern auf den Zahn fühlen und hatten die Chance einen Punkt mit nach Hause zunehmen. Doch die Unachtsamkeit dieses Angriffs spiegelte den Großteil des Dreieicher Spiels dieses Abends wieder.

Fazit: Um sich weiter im oberen Drittel halten zu können, muss man nächste Woche beim Tabellennachbarn Dietesheim/Mühlheim punkten.

Es spielten:

Dracker, Leichtling

Holzmann, Casselmann(1), Zachgo(4), Sordon, Fulda(2), Meier(6), Wunderlich(13/6), Häfner, Vogel(3), Weimer(1)