Glücklicher Sieg in Bürgel

Vor der Saison gab es ein Testspiel, welches die HSG mit 18:11 gegen den heutigen Gegner TSG Bürgel gewinnen konnte. Seitdem haben sich beide Mannschaften vom Gesicht her ein wenig geändert. Die TSG musste durch Verletzungen gebeutelt auf einige Spielerinnen verzichten, die HSG verzichtete auf die Unterstützung aus der 1. Damenmannschaft, da diese im Anschluss spielte. So entwickelte sich im Kampf um Platz 3 ein ausgeglichenes Spiel.

Bürgel agierte von Beginn an mit einer leichten 5:1-Abwehr, die HSG hielt mit einer 6:0 dagegen. Mit kurzen Phasen einer etwas offensiveren Abwehr gelang es den Gästen aus Dreieich Bälle zu erobern und den gegnerischen Angriff zu stören. Dadurch konnte man sich bis zur 18. Minute auf 6:3 absetzen. Bemerkenswert das alle sechs Tore in dieser Phase auf Dreieicher Seite durch Meli Kühn fielen. Erst nach einer Auszeit und der Bitte an die anderen Spieler sich ebenfalls am Torwurf zu beteiligen, kam es auch zu anderen Torschützen. Leider auch auf Bürgeler Seite, so stand es zur Pause dann 9:7 für die HSG Dreieich.

In der Pause wurden die Probleme angesprochen, zu oft hatte man unbedrängt dem Gegner den Ball in die Hände gespielt, nur weil dieser irgendwann mal ein ähnliches Trikot angezogen hatte. Unfassbar diese Nachlässigkeiten.

Doch wie es im Damenhandball manchmal so ist, hören ist nicht gleich umsetzen. Und so war es dann auch. Schnell konnten die Hausherren ausgleichen und sogar auf 9:10 davonziehen. Erst vier Tore in Folge von unserem heutigen Shooter Meli brachten uns wieder in Führung, 13:12 in der 49. Minute.Nun machte die Triubüne ein wenig Stimmung und klatschte uns nach vorne. Lauren erzielte das 14:12, kurz darauf fingen wir durch einen Strafwurf das 14:13. Meli stellte den alten Abstand von zwei Toren bei Stand von 15:13 her, bevor die gut aufspielende Nr. 9 von Bürgel einen der vielen Abpraller verwerten konnte. Miri blieb es dann vorbehalten unser 16. Tor zu werfen, danach machten wir uns das Leben selbst schwer. Statt die zwei Minuten sicher runterzuspielen, warfen wir überhastet im einen Angriff, nur um nach einer Balleroberung in der Abwehr im nächsten Angriff ein Stürmerfoul zu produzieren. So zitterten wir bis der letzte Wurf von Bürgel knapp übers Tor ging, Puhhhh.

„Heute wäre eine Punkteteilung mehr als verdient gewesen für beide Mannschaften“, so Trainer Alex. Hülsmann nach dem Spiel. „Bürgel und wir haben absolut auf Augenhöhe gespielt, doch in den entscheidenden Momenten hatten wir das nötige Glück und event. etwas mehr Biss“. Gegen eine voll besetzte Bürgeler Bank, frei von Verletzungssorgen, hätte das hier heute anders ausgesehen. Zu erwähnen ist die Tatsache das die Torfrauen auf beiden Seiten einen super Job gemacht haben, vor allem Nana macht dabei Woche für Woche Fortschritte.  Erfreulich das sich unser Neuankömmling Wieda nahtlos in die Mannschaft eingefügt hat. Wir hoffen auf viele weitere Spiele.“

Für die HSG traten an: Nana Maier (Tor), Sandra Milzetti (2), Wieda Karibi, Marina Kunz, Tamara Kunz, Tamara Ruhl, Miri Buckendahl (1), Lauren Bauch (1), Zissi Jacob, Meli Kühn (11), Ari Gabriel (1), Elly Hähner, Heike Hoffmann, AnnCe Wunderlich