Sieg im letzten Punktspiel

Zum letzten Saisonspiel der Saison 14/15 fuhr die C-Jugend der HSG Dreieich zum Auswärtsspiel bei der JSG Preagberg. Nach der langen Anfahrt war die Mannschaft voller Motivation zum Abschluss einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Es zeigte sich dennoch auch, dass die JSG sich seit dem letzten Spiel, was mit 10 Toren gewonnen wurde, weiterentwickelt hat. So blieb man in der ersten Halbzeit ein wenig unter der angedachten Leistung, was sich durch viele unbedachte Torabschlüsse und eine inkonsequente Abwehrleistung bemerkbar machte.
Eine eindringliche Kabinenansprache von Hamdi Laribi rüttelte die Jungs wieder auf, denn mit einem Halbzeitstand von 16:15 war keiner zufrieden. Mit einer besseren Einstellung starteten die Jungs in die zweite Halbzeit und verbesserten ihre Leistung stark. So schafften es die Dreieicher sich allmählich von Preagberg abzusetzen und wechselten bunt durch.
Der Endstand lautete dann verdient 33:29 für Dreieich.
Nun, zum Ende der Runde, müssen wir uns noch bei der zahlreichen Unterstützung bedanken. Die Zuschauer waren Zuhause und Auswärts  unglaublich und die Eltern, die eine riesige Hilfe waren und hervorragend die Bewirtung bei den Heimspielen arrangiert haben. Mit euch konnten wir uns ungestört auf den Handball konzentrieren und uns zu verbessern.
Auf jeden Fall können wir mit der mannschaftlichen und der individuellen Entwicklung der Jungs überaus zufrieden sein. Vor allem wir im Namen der Trainer sind sehr stolz auf die Mannschaft, hatten extrem viel Spaß in der Runde, und sehen noch sehr viel Potential in der Mannschaft. So wollen wir im nächsten Jahr, in dem der Großteil der Jungs in der B-Jugend spielt, hoch angreifen und uns in der Oberliga-Qualifikation gut schlagen. Aber wie man so schön sagt: “Nach der Saison ist vor der Saison“ bereiten wir uns schon für unsere Ziele in der nächsten Runde vor, frei nach dem Motto: „Ohne Fleiß, kein Preis!“
Es spielten:
im Tor; Paul Teufel(25′) und Marcel Graf(25′).
Feldspieler; Basian Bohr, Lars Kampe, Nico Reinhardt (1), Tobias Drost (1), Joris Rahe (1), Saimen Lenhardt (4), Jens Spanheimer (4), Luis Schlomski (5) Paul Röhrich (5) und Gregory Seidler (12)