D2 wird verdient Gruppenerster!!

Mit nur zwei Minuspunkten steht die männliche D2-Jugend der HSG Dreieicher am Ende der Saison 2014/2015 in der BL an der Spitze der Tabelle. 341 geworfene und 212 gefangen Tore stützen die große Leistungsentwicklung, die diese Mannschaft in dieser Saison durchlaufen hat.

Gegen die SU Mühlheim hatte man zum Schluss des Jahres nochmal eine harte Nuss zu knacken. Die Heimmanschaft setzte die Gäste mit einer sehr offensiven 3:3-Abwehr ab der ersten Minute unter Druck. Leicht verunsichert reagierten die dreieicher Jungs auf dieses Abwehrschema. Diese Nervösität zeigte sich vorallem beim Torabschluss. In der ersten Halbzeit verwarf die HSG sieben klare Chancen und verlor so die Möglichkeit dem Spiel schon zur Halbzeit eine Richtung aufzusetzen.

Pausenstand 12:13 Toren für Dreieich. In Durchgang zwei musste man effizientere Mittel gegen die gegnerische Abwehr finden.

Nach fünf gespielten Minuten ging die SU das erste mal in Führung, konnte diese allerdings nicht weiter ausbauen. Denn die Gäste erzielten jetzt ein ums andere Tor mit geschickten Doppelpässe über den Kreis und belohnten sich für gute Abwehrarbeit. So konnte sich jeder Spieler noch einmal ins Spiel einbringen.

Endstand 23:27 Toren für die HSG Dreieich!!

„Die Jungs haben einen riesigen Schritt gemacht und wir werden anfangen am nächsten zu arbeiten!“

Es spielten

Luis Torresan(Tw)

Nils Hardt(4), Raol Laribi(7), Richard Landskron(9), Philipp Hoepffner(2), Ben Kovac(3), Jannis Rosinski(1), Cedo Milinkovic(1), Marius Hoppe, Ronan Warm