D2 auf „Meisterkurs“

Zwar bestreitet die männliche D2 Jugend der HSG Dreieich die Bezirksliga nur als „außer Konkurrenz“-Mannschaft, allerdings ist es ein toller Erfolg auch hier die Runde als Meister abzuschliesen. Damit haben die Dreieicher Jungs heute fast alles klar gemacht, um am Ende dieser Saison mit nur zwei Minuspunkten auf dem ersten Platz zu stehen.

Gegen sehr motivierte Gäste aus Bieber taten sich die Dreieicher in der Anfangsphase sehr schwer. Erst ab der zehnten Minute konnte man sich mit zwei Toren absetzen und brachte die „Normalleistung“ auf dem Spielfeld: (0:1,4:4,6:5,9:7). Mit zu vielen Fehlpässen machte es sich die Mannschaft selbst schwer und gab dem Gegner Gelgenheiten sein eigenes Spiel aufzuziehen.

Halbzeitstand 17:13 Toren für die Gastgeber! Ziel war es jetzt dem Gegner weniger Raum zu geben und man stellte die Deckung defensiver um!!

In Durchgang zwei setzten sich die Dreieicher Jungs schnell ab und schüttelten die Gäste aus Bieber mit über zehn Toren ab. Schnelles Umschaltspiel überforderte den Gegner und ließ ihm in der zweiten Halbzeit wenig Chancen.

„Positiv war heute, dass die Umstellung auf eine defensivere Abwehr sehr gut gelungen ist und sich jeder Spieler in der Torschützenliste eintragen konnte!“ so trainer Jonathan Meier.

Es spielten:

Luis Torresan

Richard Landskron(9), Marius Hoppe(1), Victor Marxen(1), Ben Kovac(7), Raoul Laribi(7), Tom Bohlmann(1), Nils Hardt(2), Ronan Warm(2)