Klarer Erfolg über Tabellenschlusslicht TSV Klein Auheim

Die jungen Wilden der HSWG Dreieich trafen am Freitag, 23.01.2015 in einem vorgezogenen Spiel zu später Anstoßzeit ( 19:00 Uhr) auf das Tabellenschlusslich, den TSV Klein Auheim. Dieser hatte in der Vorwoche mit einem 28:32 gegen den Tabellenzweiten, die TGS Seligenstadt aufhorchen lassen, sodass unsere Jungs gewarnt waren, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Doch leider dauerte es die gesamte 1. Spielhälfte, bis unser Team begriff, dass man in der BOL kein Team mal so im Schongang bezwingen kann. Der Spielverlauf bis dahin war alles andere als befriedigend, 0:1, 2:2, 5:5,  11:10, 16:13, waren die Zwischenstände, bis der anwesende Schiedsrichter zur Pause pfiff.

In Hälfte 2 steigerte sich unser Team, und konnte kontinuierlich davonziehen. Klein Auheim musste nun einsehen, das es heute hier nichts zu holen gab, kämpfte aber aufopferungsvoll weiter, und ließ bis zum Schlußpfiff nicht nach. Bei unserem Team wechselten weiterhin Licht und Schatten, besonders in der Abwerhr taten sich unsere Jungs schwer den quirligen Klein Auheimern parroli zu bieten. Dennoch kam unser Team nicht mehr in Bedrängniss. Über 18:15, 22:16, 26:17, 29:19 setzte man sich bis zum Spielende auf 34:23 ab.

Fazit:

Heute haben die Jungs gelernt, das man auch gegen „vermeindlich“ schwaechere Gegner immer alles geben muss. Letztendlich haben wir uns aber wie erwartet durchgesetzt, und koennen nun am kommenden Sonntag, 25.01.2015 beim Auswaertsspiel beim Tabellenzweiten, der TGS Seligenstadt die Meisterschaft perfekt machen.

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Nils Hardt, Jannis Rosinski, Victor Marxen, Luis Torresan, Nick Roehrich/5, Richard Landskron/4, Raoul Laribi/5, Tom Bohlmann/4, Tom Seidel/3, Samuel Durrani/6, Joel Wiest/7.