mD der HSG Dreieich schon 2 Spieltage vor Saisonende MEISTER der BOL

Unsere „Jungen Wilden“ haben es wieder geschafft!  Schon 2 Spieltage vor Saisonende sicherten sich unsere Jungs beim schweren Auswaertsspiel bei der TGS Seligenstadt , dem  Tabellenzweiten, vorzeitig die MEISTERSCHAFT in der fuer sie hoechsten Spielklasse, der Bezirksoberliga…

H E R Z L I C H E N     G L U E C K W U N S C H   !!!

Doch nun zum Spiel:

Von Beginn an waren unsere Jungs sehr konzentriert und setzten den Gegner frueh unter Druck. So kam man zu leichten Ballgewinnen und konnte sich schnell mit 1:4 absetzen. Seligenstadt war nun gezwungen, eine Auszeit zu nehmen und konnte danach bis zum 6:6 wieder ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt blieb es ein Spiel auf Messers Schneide, immer wieder legte ein Team vor und das andere glich aus. Leider kam es kurzzeitig zu einem kleinen Bruch im Spiel der HSG und Seligenstadt setzte sich auf 13:10 ab. Nun folgte die Auszeit der HSG Dreieich und man konnte im Anschluss wieder auf 13:13 ausgleichen. nach dem 14:13 fuer Seligenstadt konnte Dreieich noch 2 Konter erfolgreich abschliessen, sodass unser Team mit einem 14:15 Vorsprung in die Kabinen ging.

In der zweiten Spielhaelfte konnte sich unser Team zunaechst auf 2 Tore absetzen und hielt den Abstand bis zum 16:18. Anschliessend glich Seligenstadt wieder aus und bis 90 Sekunden vor Schluss wechselte die Fuehrung immer wieder hin und her. Es stand nun 30:30. Unsere jungen Wilden hatten am Ende die besseren Nerven und konnten noch 2 Tempogegenstoesse in Tore umwandeln, Man siegte somit recht gluecklich mit 30:32 Toren und konnte die Meisterschaft perfekt machen.

Der Rest war JUBEL, JUBEL, JUBEL.

Fazit:

Wir gratulieren unserem Team zur voellig verdienten Meisterschaft! Heute hatten wir das noetige Quäntchen Glueck, das man braucht, um Meisterschaften zu gewinnen. Die TGS Seligenstadt war der erwartet schwere Gegner und zeigte heute gegen uns wohl eine seiner besten Saisonleistungen. Das heutige Spiel haette auch genau so gut mit 1,2 Toren fuer Seligenstadt enden koennen. Unser Team war heute etwas nervoes und konnte leider sein konsquentes Abwehrspiel nicht abrufen. Waere uns dies geglueckt, haetten wir dieses Spiel wohl sicherer gewinnen koennen. Im Angriff ließen wir heute einige Chancen liegen, was unserem Gastgeber immer wieder erlaubte, das Spiel auszugleichen, Besonders stark war heute ueber das gesamte Spiel Joel Wiest, der nicht nur durch seine 9 Tore einen wesentlichen Anteil am Sieg hatte. Auch Samuel Durrani wusste besonders in Spielhaelfte 2 zu ueberzeugen. Letztendlich haben wir ueber die gesamte bisherige Saison eine sehr konstante Leistung gezeigt und sind in unseren Augen auch verdient Meister der BOL Offenbach/Hanau.

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Luis Torresan, Nils Hardt, Jannis Rosinski, Samuel Durrani/9, Tom Seidel/5. Tom Bohlmann/2, Nick Roehrich/3, Richard Landskron/3, Raoul Laribi/1, Joel Wiest/9.