Wieder keine Punkte…

Nachdem die 1.Damenmannschaft am letzten Sonntag in Bruchköbel endlich mal wieder Kampfgeist und Teamfähigkeit bewies, blickte man hoffnungsvoll auf die Begegnung mit dem Gast aus Klein-Auheim II.

Vor heimischer Kulisse und mit Unterstützung der Zuschauer gab es nur ein Ziel: 2 Punkte! Der Wille schien zumindest da zu sein…

Leider verpassten die HSG Mädels gleich zu Beginn den richtigen Start und die Gäste konnten relativ schnell mit 0:3 in Führung gehen. Erst ein Doppelschlag von Lici Fink brachte die Gastegberinnen in Schwung. Bis zur Pause konnte man sich auf 12:13 herankämpfen und ging zurecht optimistisch in die Kabine.

Das Blatt schien sich zu wenden und so konnten sich die Dreieicher Damen in der 2.Halbzeit sogar kurzfristig eine 2 Tore Führung erspielen.

Leider kamen dann wieder die „typischen 5 – 10 Minuten“ in denen es nicht gelang einen Ball im Tor zu versenken. Abgesehen davon stand die Abwehr zeitweise völlig neben sich und ließ zu, dass die Spielmacherin aus Klein-Auheim (Nr.81) sich 4 Mal in Folge „mit dem gleichen Trick“ ungehindert durchtankte.

Die Gäste konnte somit wieder verdient die Führung übernehmen. Auch die Maßnahme, die Spielmacherin 20 Minuten vor Ende aus dem Spiel zu nehmen, brachte die HSG Damen nicht mehr ins Spiel…. Letztlich musste man die 22:26 Niederlage hinnehmen.

Jetzt heißt es in der spielfreien Zeit neue Motivation zu tanken, denn die Luft wird dünner und aus den nächsten Spielen sollte man definitiv ein paar Punkte mitnehmen!

Tore für die HSG: Bielova 1, Senßfelder 1, Bachmann 1, Mittelstädt 1, Fink 6, Meiling 3/1, Merkel 4/2, Weil 2, Helmstädter 3