Souveräner Sieg gegen den Tabellendritten HSG Hanau

Die jungen Wilden der HSG Dreieich hatten am vergangenen Wochenende die Mannschaft des Tabellendritten, die HSG Hanau, zu Gast, und setzte sich souverän mit 29:21 (14:7) durch. Somit bleibt unser Team auch im zehnten Spiel der BOL Offenbach/Hanau ungeschlagen Spitzenreiter.

Nach kurzem Abtasten in den ersten Minuten, zog die Dreieicher Mannschaft das Tempo an, und setzte sich gleich vom Gast aus der Grimm-Stadt ab. Man beherrschte nun den Gegner nach belieben, was sich auch in den Zwischenständen wieder spiegelte. 1:1, 3:2, 5:2,10:4, 13:4. Eine konzentrierte Abwehrarbeit und schnelles Spiel nach vorne überforderte teilweise den Gast aus Hanau. Leider schlichen sich in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte doch einige Konzentrationsfehler ein, sodass die HSG Hanau bis zur Pause auf 14:7 verkürzen konnte.

Der zweite Spielabschnitt verlief für unser Team durchwachsen. Klasse Spielpassagen folgten immer wieder Durchhänger, in denen man das Laufspiel vernachlässigte, und den Gast leichtfertig im Spiel hielt. Somit kam es zu folgenden Zwischenständen: 15:8, 19:9, 22:12, 25:17, 27:17, 28:19 bis der sehr gut leitende Schiedsrichter (Hr. Wiesner) beim Stand von 29:21 für unsere Jungs abpfiff.

Fazit:

Wir haben heute einen ersten großen Schritt Richtung Meisterschaft in der BOL getan. Beeindruckend fanden wir Trainer, dass unser Team nach 3 Wochen Winterpause und lediglich einer Woche Training schon wieder auf einem so hohen Nivea spielte. Hätte man im zweiten Spielabschnitt die Leistung der ersten Spielhälfte abgerufen, wäre das Ergebnis weitaus höher ausgefallen. Dennoch sind wir mit der gezeigten Leistung des Teams sehr zufrieden. Besonders das schnelle Umschaltspiel hat in Halbzeit eins sehr gut geklappt. Ein besonders Lob geht heute an Philipp Hoepffner, der eine tolle Leistung im Tor abrufen konnte. Neben Ihm glänzte besonders Samuel Durrani, der mit tollen 13 Toren aufwarten konnte.

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Nils Hardt/1, Victor Marxen/2, Nick Röhrich/1, Richard Landskron/1, Jannis Rosinski, Luis Torresan, Tom Seidel/5, Raoul Laribi/3, Joel Wiest/3, Samuel Durrani/13.