Spitzenspiel HSG Dreieich gegen die HSG Hanau II

Nicht mit dem Gedanken den anstrebenden Aufsteiger zu schlagen war Dreieich nach Hanau angereist, sondern mit dem Ziel es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen, weiter ungeschlagen zu bleiben. Zwar musste man verletzungsbedingt mit dezimiertem Kader auflaufen, allerdings sollte das nicht das eigene Können schmälern.

Nach zehn Minuten stand es 4:4! Ein gelungener Auftakt des angereisten Teams. Beide Duellanten schienen auf dem gleichen hohen Niveau zu spielen und keiner leistete sich kleinste Fehler in der Anfangsphase. Allerdings überzog die Nervosität das Dreieicher Spiel immer mehr. Unsicherheiten und Abstimmungsfehler ließen Hanau ein ums andere Tor werfen. Den Gästen gelang es immer weniger sich durch die hochstehende Abwehr des Gegners zu winden. Nach weiteren zehn Minuten stand es 12:9 für die Heimmannschaft. Kurz vor der Pause fiel der Leistungsunterschied merklich auf. Hanau nutze jede Gelegenheit sich mit Tempospiel mehr abzusetzen. Dreieich hatte dabei Probleme das zu unterbinden.

Halbzeitstand 17 zu 11 Tore für Hanau II. Allerdings muss man im Hinterkopf bedenken, dass Hanau den Aufstieg als Ziel vor Augen hat, im Gegensatz zu Dreieich, die die letzte Saison glücklich als Nichtabsteiger überstanden. Dies war nicht in den ersten 30 Minuten zu erkennen!

Anfangs der zweiten Hälfte wiederholten sich die ersten zehn Minuten des Spiels. Dreieich konnte gut gegen den Angriff der Hanauer standhalten und überzeugte vorne mit spielerisch vielseitigen Ideen.  Zwar konnte Hanau mit zwölf Toren in Vorsprung gehen, doch Dreieich konnte diese immer wieder auf einen Abstand von zehn minimieren (25:13,27:16,28:18,30:19).

Am Ende trennten sich Hanau II und die HSG Dreieich mit einem 38:24. Dieses Ergebnis spiegelt jedoch nicht die phasenweise sehr gut agierende Abwehr und den technisch starken Angriff der Gäste aus Dreieich wider!

Das nächste Spiel bestreitet Dreieich gegen Hainburg am Samstag um 17:30 Uhr zu Hause!

Wir freuen uns über alle Fans und lautstarke Unterstützung!!

Es spielten:

Emil Leichtling, Dennis Dracker

Holzmann, Casselmann(3), Zachgo(4), Sordon(2), Marius, Wunderlich(6/1), Häfner(2), Vogel(5), Weimer(2)