mD Jugend geht ungeschlagen in die Winterpause

Die mD Jugend der HSG Dreieich geht mit 9 Siegen aus 9 Spielen als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause. Auch die HSG Rodgau Nieder Roden konnte am letzten Spieltag vor den Weihnachtsferien der HSG Dreieich kein Bein stellen.

Die jungen Wilden der HSG Dreieich kamen zunächst nur recht schleppend in die Partie. Man merkte den Jungs schon an, dass es Sonntagmorgen war, und dass die Jungs nun auch eine Pause verdient haben.

Doch im Laufe der ersten Hälfte setzten sich unsere Jungs immer besser durch und stellten den Gastgeber immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Der Angriff funktioniere wie gewohnt sicher, nur die Laufbereitschaft im Abwehrverbund ließ zu Wünschen übrig. Jedoch hatte man die 2 gefährlichsten Spieler sicher im Griff, und somit konnte Nieder Roden den Anschluss nicht halten. Spielfilm: 1:2, 3:5, 6:8, 9:12 bis zum Halbzeitergebnis von 10:17.

Die zweite Spielhälfte stand dann ganz im Zeichen der HSG Dreieich. Das Team stand nun näher am Gegner und provozierte so immer wieder technische Fehler, die zu leichten Ballbesitzen führten. Jetzt war der Wille des Gastgebers gebrochen und Dreieich setzte sich kontinuierlich immer weiter ab. Über 11:18, 12:22, 13:25, 16.30 kam es letztendlich zum auch in dieser Höhe verdienten 19:34 für unsere jungen Wilden.

Fazit:

Man hat heute gesehen, dass unser Jungs mal eine Pause benötigen, dennoch hat sich unser Team toll durchgesetzt und steht für uns Trainer zu Recht ganz oben in der Tabelle. Nun gilt es in den Winterferien Kraft zu tanken, da es im Anschluss gleich gegen die Teams aus Hanau und Seligenstadt zu bestehen gilt. Bisher haben die Jungs eine tolle Saison gespielt, und geben auch immer wieder im Training begeistert alles. Wir Trainer sind richtig stolz auf euch und sehen auch bei ALLEN Spielern eine stetige Verbesserung.

Wir wünschen dem Team, den Eltern und allen Fans der mD Jugend eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER:

Luis Torresan, Nils Hardt, Victor Marxen, Jannis Rosinski, Raoul Laribi/2, Richard Landskron/4, Tom Bohlmann/6, Tom Seidel/2, Nick Röhrich/4, Samuel Durrani/12, Joel Wiest/4.