3. Heimsieg im dritten Spiel

Mit einem 21:18 Heimsieg über den TV Altenhaßlau II konnte die Cuba Libre Gang den dritten Sie im dritten Heimspiel feiern.

Wieder einmal schaffte man das Kunststück eine andere Mannschaft wie in der Vorwoche auf die Platte zu schicken. So fehlen zwar mit Christian Gack und Tim Konietzko zwei Spieler schon etwas länger, aber so musste man dieses mal „El Capitano“ Norbert Göckes, Sebastian Obländer sowie Max Sordon ersetzen. Vorallem letzt genannter wird uns für einige Zeit fehlen. Er wird von nun an in der ersten Mannschaft aushelfen…Dafür durfte man sich mit Tim Häfner einen alten bekannten Ausleihen. Gude und Danke!

Zum Spiel gibt es nicht allzu viel schreiben. Mit einem lautstarken Max Sordon auf der Tribüne plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit so vor sich hin. Man fügte sich nahtlos dem nicht vorhanden Tempospiel der Gäste ein und trug den Ball, im Gegensatz zu den Vorwochen, in einem Tempo nach vorne, dass ich selbst von uns nicht kannte. Mit einem Stück Brot in der Tasche wäre das evtl. schneller gegangen.

Die zweite Halbzeit sah etwas besser aus, wobei das hier immer noch nicht das gelbe vom Ei war. Der TVA benötigte zwar neun Minuten um seinen ersten Treffer in Halbzeit zwei zu erzielen, selbst konnte man aber auch nur ein Tor machen. Hätte man nur die hälfte der freien Würfe reingemacht hätte der Sack früher zugemacht werden können. Man konnte zwar zwischendrin auf 5 Tore davon ziehen, ließ aber die Gäste trotzdem noch mal auf zwei Tore rankommen. Von dort an fing man sich wieder, stellte einen drei Tore Abstand her und hielt diesen bis zum Ende.

Fazit zum Spiel: Völlig egal wie, die zwei Punkte haben wir und am ende der Saison fragt kein Mensch mehr wie die geholt wurden.

Hervorzuheben ist Basti Trapp der alle 7m Würfe  verwandeln konnte und diese Serie nun schon seit zwei Spielen hält.

0:2 – 4:3 – 7:4 – 11:7 HZ – 13:10  18:13 – 18:16 – 20:17 – 21:18

Tim Schmidt, Henrik Hertel, Basti Trapp (8/6) Ugur Onater (6) Markus Gieselmann (1) Tim Häfner (2) Erik Pappenberg (1) Jan Gerhardt (1) Sascha Lenhardt (1) Andreas Fischer (1) Maxi Ziegener, Stefan Schier, Lars Köppel