D2 macht alles richtig

Nach vielen durchwachsenen und einem verlorenen Spiel machte die männliche D2-Jugend heute (fast) alles richtig. Bis auf ein par kleine Abstimmungsprobleme in der Abwehr und Passschwierigkeiten im Angriff stimmte heute bei der Mannschaft alles. Auch neuere Spieler, wie Marius und Luca, fügten sich sehr gut ins Spielgeschehen ein. Aber auch Souveränere, wie Luis, Ronan, Cedo und Ben, machten ihre Sache sehr gut.

Schnell ging Dreieich nach fünf Minuten mit zwei Toren gegen den Tabellenersten SU Mühlheim mit 5:3 Toren in Führung. Mit der sehr hochstehenden Abwehr machte man es dem Ersten schwierig gezielte Angriffe zu starten und konnte 1:1-Situationen sehr gut lösen. Zur Halbzeit stand es 17:10 aus Sicht der Dreieicher. Zwar hätte man einige Gegentore durch schnellere Beinarbeit verhindern können, doch vorne zeigte man sehr präzise Kombinationen.

Das gleiche Bild präsentierte man nach der Pause. Schnelles Konterspiel nach vorne und hinten versuchte man, den Gegner auf schlechte Wurfpositionen zu verdrängen. Endstand 33:21 Toren für Dreieich.

„Heute haben die Jungs mal wieder gezeigt, was sie wirklich als Team draufhaben!“

Es spielten:

Cedo, Luis(TW/Feld:1)

Nils(4), Marius, Luca, Richard(7), Jannis(4), Phillip(5), Ben(6), Tom(2), Ronan(2)