Toller Willenssieg der Mädels aus Dreieich

Am Samstagnachmittag empfing die weibliche C-Jugend aus Dreieich die zweite Mannschaft der SG Bruchköbel. Beim ersten Spiel unter der neuen Mannschaftsverantwortlichen, Chris Holzmann und mit viel Rückenwind aus dem letzten Spiel wollte die Mannschaft auch an diesem Wochenende alles geben um das Spiel zu gewinnen.

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich viele Chancen. Ärgerlich ist, dass sich im Spiel der Mädels aus Dreieich erneut eine Vielzahl an technischen Fehlern einschlich. Dies lud die Gäste aus Bruchköbel immer wieder zu schnellen und viel zu einfachen Toren ein. Aus dem gebundenen Spiel heraus konnten lediglich die Außenspielerinnen der Mannschaft aus Bruchköbel glänzen. Es gelang uns nicht, die treffsicheren Außenspielerinnen unter Kontrolle zu bringen, sodass allein diese beiden Spielerinnen die Gäste im Spiel hielten.

Bedingt durch die extrem offensive Abwehr der Gäste musste im Angriffsspiel der Mädels aus Dreieich sehr viel mit Doppelpässen und Lauftäuschungen gearbeitet werden. Dies gelang phasenweise sehr gut, sodass man einige schöne Tore erzielen konnte.

Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 11:11.

Während der Halbzeitansprache appellierte man an die Mannschaft, beide Außenspieler offensiv herauszunehmen, damit sie zum einen keine Tore mehr erzielen konnten und zum anderen kein Druck mehr aufgebaut werden konnte.

Am Anfang der zweiten Halbzeit standen sich die Mädels leider selber mehr im Weg, als es die Außenspieler der Gegnerinnen taten. So warfen uns allein sechs technische Fehler in Folge zurück auf einen 14:17 Rückstand. Doch die Mannschaft fing sich wieder und kämpfte sich heran. Über 17:17, 17:19 und schließlich 20:19 bewies die Mannschaft eine tolle Moral und Willensstärke. Ein besonderes Lob geht an Svenja Friedrichs, die ihren Job in der Abwehr mehr als gut gemacht hat. Sie sorgte dafür, dass die wurfgewaltige Außenspielerin aus Bruchköbel lediglich ein Tor in der zweiten Halbzeit erzielte. Dies hat erheblich zu unserem Sieg beigetragen.

Es war wirklich schön zu sehen, dass die Mädels heute Kampfgeist an den Tag gelegt haben und nicht den Kopf hängen gelassen haben. So kann es in den nächsten Spielen weiter gehen!

Es spielten: Franziska May (Tor), Canseli Muslu (11/1), Katharina Leister (7), Salina Melkies (2), Lea Henke, Svenja Friedrichs, Divora Paulos, Leonie Göckes, Batsieba Melkies