Drei Spiele: 6 zu 0 Zähler!

Das zweite Heimspiel der 1. Männermannschaft der HSG Dreieich fand gegen die SG Bruchköbel II statt.

Klar war, dass man nach drei Spielen sechs Zähler auf der Tabelle stehen haben wollte. Um sich frühzeitig von den unteren Pläzen absetzen zu können, war ein Sieg nötig!

Allerdings starteten Jungs unter Trainer Hübner nicht so in die Partie. Die Nervösität und kein klares Spiel machten es der HSG schwierig das Duel schon in der Anfangsphase steuern zu können. Nach sieben Minuten stand es 5:5 im Angriff der Gäste. Vorne wurde der Kreis gesucht, anstatt Chancen selbst zu nutzen, hinten waren die Beine zu langsam für schnelle Gegenspieler. Ab der 18. Minuten hatte sich Dreieich aber gefangen. Dadurch konnte ein 5-Torevorsprung schnell erarbeitet werden: 8:6,10:7,13:9,15:9. Allerdings hielt die Mannschaft diesen Vorsprung nicht bis zur Halbzeit und ging nach 30 Minuten mit einem 17:14 in die Kabine. Das Spiel wirkte aber in der Schlussphase der ersten Hälfte immer souveräner für die Dreieicher.

Anders als erwartet fingen die Gäste aus Bruchköbel nach der Pause nochmals an das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. 10 Minuten lang hatte Dreieich gegen diesen Schub nichts entgegen zu setzten und wirkte fast hilflos. Während die SG sechs Tore erzielen konnte, erwiderte das die HSG nur mit drei: Ausgleich in der 43. Minute. Rund fünf Minuten lief das Spiel von Tor zu Tor, wobei sich keiner der beiden Duellanten absetzen konnte. Doch ab der 48. Minute merkte man, dass Dreieich konditionell deutlich überlegen war. Mit einem freieren Kopf, schnelleren Beinen und einem klaren Blick konnte das Heimteam das Spiel in den letzten zehn Minuten für sich entscheiden: 24:22, 29:24, 31:27, 33:28!

Endstand 33 zu 28 Toren für die HSG Dreieich!

Das Ziel nach drei Spielen ist damit erfüllt, allerdings gilt es noch die weiteren Etappen zu meistern!!

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für das Anfeuerungsengagement!!

Es spielten:

Emil Leichtling, Dennis Dracker

Casselmann(7), Holzmann,Zachgo(8/3), Sander, Fulda, Meier(6), Wunderlich(3), Häfner(3), Vogel(5), Jacob(1)