mD II schlägt sich selbst

Nach drei Siegen in Folge waren unsere Jungs mit einem dezimierten Kader, mit Unterstützung von Joel Wiest aus der D1 (Vielen Dank dafür!), durchaus gewillt, heute auswärts zwei weitere Punkte gegen die bislang ebenfalls ungeschlagene Mannschaft SG Dietesheim/Mühlheim I mit nach Hause zunehmen. Das dies allerdings schwerer als gedacht werden würde, ließen bereits die ersten Minuten des Spiels erahnen. Statt sich wie erhofft gleich mit ein par Toren abzusetzen, mussten unsere Jungs zunächst einem 1-Tore Rückstand hinterherlaufen. Es gelang zwar über ein 3:3, dann mit 5:3 selbst in Führung zu gehen, aber Dietesheim/Mühlheim zeigte sich davon unbeeindruckt und glich seinerseits zum 5:5 aus. Danach konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen und man trennte sich zur Pause mit 9:9. Während die Abwehrleistung unserer D2 durchaus in Ordnung ging, zeigten sich jedoch deutliche Defizite im Torabschluss. Viele schwache und unplatzierte Würfe in aussichtsreichen Positionen waren eine leichte Beute für den gegnerischen Torwart. Leider waren unsere Jungs heute auch nicht in der Lage, sich in der 2. Halbzeit zu steigern. Gleich zu Beginn geriet man erneut in Rückstand, den Dietesheim/Mühlheim bis zum 10:13 ausbaute. Zum Ende des Spiels stemmten sich die jungen HSGler zwar noch einmal gegen die sich abzeichnende Niederlage, konnten aber nur noch bis auf ein Tor zum Endstand von 14:15 verkürzen. Die nur 5 geworfenen Tore in den 20 Minuten der 2. Halbzeit waren erneut weniger der Defensivleistung des Gegners zuzuschreiben als vielmehr Ausdruck der hohen Fehlwurfquote (nur etwa einer von fünf Würfen führte zum Torerfolg). Zum Gesamtbild der schwachen Torausbeute am heutigen Tage passte auch der mit dem Schlusspfiff vergebene 7-Meter, der zumindest noch ein Unentschieden ermöglicht hätte.

Fazit:

Heute musste die D2 a.k. eine Niederlage hinnehmen, die allein mit einer etwas besseren Wurfausbeute hätte verhindert werden können. Somit gilt es im Training u.a. auch weiter an dem Wurfbild der Spieler zu arbeiten und dieses zu verbessern.

Tor:

Luis Torresan (1. HZ.), Joel Wiest (2. HZ.)

Feld:

Luca Ebert, Nils Hardt (1), Marius Hoppe, Ben Kovac, Richard Landskron (5), Raoul Laribi (4), Cedo Milinkovic, Luis Torresan (2), Joel Wiest (2)