Erster Saisonsieg für die Mädels aus Dreieich

Am heutigen Sonntag war die weibliche C-Jugend aus Dreieich zu Gast bei der SU Mühlheim. Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen und mehr von den jeweiligen Abwehrleistungen der Mannschaften bestimmt als von einem starken Angriffsspiel. Die Abwehr der Gäste aus Dreieich stand heute wirklich sicher, es wurde gut ausgeholfen und zusammengeschoben. Die Hausherrinnen aus Mühlheim konnten dem relativ wenig entgegensetzen.

Im Angriff scheiterten die Mädels leider ein ums andere Mal an der gegnerischen Abwehr oder einfach an sich selbst. So schlichen sich auch heute viele technische Fehler in das Angriffsspiel ein. Im Vergleich zu den letzten Spielen waren es jedoch weniger.

Da es auf beiden Seiten recht wenige Torchancen gab, stand es zur Halbzeit 4:4.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, wie die erste. Die Zuschauer bekamen ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, bei dem Dreieich am Ende die Nase vorn hatte. Das Spiel endete mit 10:11.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man heute eine gute Mannschaftsleistung gesehen hat. Es war schön zu sehen, dass die Mädels aus Dreieich in der spannenden Schlussphase keine schwerwiegenden technischen Fehler begannen haben. Ein besonderes Lob geht heute an unsere Torfrau, Franzi May. Sie war heute stets ein sicherer Rückhalt und hat ihren Job sehr gut gemacht. Man kann sagen, dass bei den Leistungen beider Mannschaften ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre, das Glück war jedoch auf Seiten der Dreieicher.