mD Jugend der HSG Dreieich gewinnt das Top Spiel der BOL gegen Seligenstadt

Die jungen Wilden der HSG Dreieich hatten am vergangenen Sonntag den Konkurrenten um die Meisterschaft in der BOL, die TGS Seligenstadt, zu Gast in der Hans Meudt Halle. Hier trafen die beiden mit Abstand stärksten Mannschaften des Jahrgangs 2002 aufeinander.
Von Beginn an entwickelte sich ein eher enges Spiel, in dem die HSG zunächst durch das Auslassen von sehr guten Tormöglichkeiten ins Hintertreffen geriet. Die Gäste konnten sich somit auf 5:2 absetzen. Einzig Ihrem Kreisläufer, Tom Seidel, hatte es die HSG zu verdanken, dass sie im Spiel blieb. Allein 7 Tore am Stück steuerte Tom in dieser Phase des Spiels für die HSG bei. Top Anspieler war in dieser Phase Joel Wiest, der Tom immer wieder gekonnt einsetzte. Bis zum Stand von 11:11 blieb das Spiel ausgeglichen, dennoch hatte man den Eindruck, dass das Dreieicher Spiel strukturierter angesetzt ist. Mit einer knappen Halbzeitführung von 14:13 gingen beide Teams in die wohlverdiente Pause. Dennoch hätten unsere Jungs höher führen müssen, hätten sie aus ihren Einwurf -Möglichkeiten mehr gemacht.
Auch zum Start der 2. Spielhälfte konnte Seligenstadt noch dran bleiben, weil unsere jungen Wilden immer wieder beste Möglichkeiten ausließen. Mitte der zweiten Spielhälfte jedoch konnte die HSG immer besser die technischen Fehler des Gastes ausnutzen und zog über 19:18, 22:19, 25:20 auf 30:20 davon. Das Spiel endete letztendlich verdient mit 33:24 für unsere junge Mannschaft.
Fazit:
Wir haben heute die bessere Spielanlage gehabt, zudem waren wir im läuferischen Bereich „williger“ als unser Gast aus Seligenstadt. Hätten wir die Möglichkeiten in der ersten Spielhälfte besser genutzt, wäre das Spiel schon da entschieden gewesen. Ich bin super zu frieden mit meinem Team, dass sich heute an der Tabellenspitze gegen den Hauptkonkurrenten ein kleines Polster erspielen konnte. Eine Top Leistung zeigte heute Tom Seidel, der keinen Fehlwurf zu verzeichnen hatte.
Es spielten:
TW: Philipp Hoepffner
SPIELER:
Tom Bohlmann/2, Samuel Durrani/10, Richard Landskron, Jannis Rosinski/1, Raoul Laribi/1, Nick Röhrich/2, Tom Seidel/10, Joel wiest/7.