Gutes Zusammenspiel ohne Routine

In einem durchwachsenen Spiel gegen Zeppelinheim präsentierte sich die D2 in manchen Phasen sehr gut, aber agierte zeitweise auch sehr unbeholfen. Dabei merkte man, dass nicht alle Spieler der D2 zusammen trainieren und nicht aufeinander abgestimmt sein können.

In den ersten Minuten konnten sich die Dreieicher Jungs schnell mit mehreren Toren absetzen. Die Gäste aus Zeppelinheim konnten dem läuferisch starken Team nicht viel entgegensetzen und mussten ein ums andere Mal hinter sich greifen. Allerdings belohnte sich die HSG zu wenig für ihre erarbeiteten Chancen. Nach einem 3:1 folgte ein 7:4 und ein 13:5. Besonders Luis Torresan konnte im Tor überzeugen und leistete viele Paraden. Ein weitere Erfolg war auch, dass Marius, als neuer Spieler, sein erstes Tor werfen konnte.
Zur Pause ging man mit 20:8 für Dreieich in die Kabine. Verbessert werden musste die Chancenausbeute; die Abwehr agierte die ersten 20 Minuten relativ souverän.

Nach der Halbzeit machten die Gäste das Spiel  für das Dreieicher Team unbewusst  schwerer, da sie nicht in einem Abwehrgefüge agierten, sondern fast schon eine Manndeckung spielten. Aber auch daran hatte man sich nach wenigen Minuten gewöhnt und man erzielte, durch einige schnelle Doppelpässe, viele Tore.

Endstand: 33:14 Toren für Dreieich.

Fazit: Das Spiel hätte deutlich höher ausfallen können, wenn man alle 100%-Chancen verwandelt und in der Abwehr einfache Tore des Gegners verhindert!

Es spielten:

Luis(3), Jannis(6), Richard(8), Luca, Raoul(5), Marius(1), Nils(3), Cedo(1), Ronan(1), Philipp(3),