mD der HSG Dreieich gewinnt auch bei der HSG Hanau 1

Am gestrigen Sonntagmittag mussten die jungen wilden der HSG Dreieich bei der HSG Hanau antreten. Und das Ersatzgeschwächt, da einem Verlegungswunsch der Dreieicher von Seiten der HSG Hanau nicht entsprochen wurde.
In der mehr als gut gefüllten Halle der Otto Hahn Schule trafen heute 2 verschiedene Handballsysteme aufeinander. Die HSG Hanau mit teilweise defensiver Spielform und über die gesamte Spielzeit ausschließlich körperbetont agierend und die HSG Dreieich mit einem modernen, sehr offensiven Stil, der Ball- und raumorientiert ausgelegt ist.
Ruhig und recht souverän begannen unsere jungen wilden das Spiel und konnten bis zur 6. Minute mit 3:0 in Führung gehen. Doch schon da zeichnete sich ab, dass unser Team heute haufenweise „100%ige“ liegen lassen würde. So kam es, dass die HSG Hanau, die ihre wenigen Chancen gut nutzte bis zur Halbzeit mit 6:5 in front lag.
Doch was sollte der Trainer seinem Team in der Kabine sagen? Die Mannschaft spielte eine Super Abwehr, war läuferisch sehr stark, kreierte viele tolle Torchancen NUR sie verwertete dies nicht.
Also mahnte der Trainer zu mehr Konzentration beim Torabschluss.
In der zweiten Halbzeit spielte unser Team weiterhin einen tollen Handball, blieb aber bis Mitte der 2. Hälfte weiterhin Top im vergeben klarster Torchancen. Dies führte dazu, dass die HSG Hanau sich auf 10:6 absetzen konnte. Nochmals griff der Trainer der HSG Dreieich ins Spiel ein, und verlangte deutlich die Bälle endlich im Tor unterzubringen. Nun war  endlich der Knoten geplatzt. und unser Team belohnte sich jetzt für das tolle Spiel. Über ihre Auftakthandlungen, die für den Gastgeber zu verwirrend waren, holte unser Team nun Tor um Tor auf, und konnte beim 11:11 den Ausgleich erzielen. Weiterhin setzten sich die Dreieicher auf 14:11 ab und konnten am Ende das Spiel völlig verdient mit 17:12 für sich entscheiden.
Fazit:
Heute habe ich ein ganz tolles Spiel meiner Mannschaft gesehen, die sich leider erst spät für ihren Aufwand belohnte. Wären nur die hälfte aller „100%igen“ reingegangen, wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen. Das gilt es nun bis zur kommenden Woche abzustellen. Ich freue mich auch, dass unser Ballorientiertes, offensives Spielsystem zum Erfolg beitrug.
Für die HSG Dreieich spielten:
TW: Philipp Hoepfner ( klasse Leistung!)
SPIELER:
Jannis Rosinski/1, Luis Torresan, Tom Bohlmann, Nick Röhrich/1, Richard Landskron/2, Raoul Laribi/4, Tom Seidel/4, Joel Wiest/5.