Vorschau zum Wochenende 26./27.10.2013

Auch am letzten Herbstferienwochenende sind die Handballer der HSG-Dreieich noch in etwas reduziertem Umfang aktiv. Folgende Heimspielbegegnungen finden am Sonntag, 27.10.2013, in der Weibelfeldhalle statt: Nach drei Wochen Spielpause möchte die männliche C-Jugend ihren bisherigen guten Saisonstart in der Bezirksoberliga gegen die JSGmC Preagberg fortsetzen, Spielanwurf ist um 14 Uhr. Um 16 Uhr empfängt das zweite Herrenteam die HSG Dietzenbach II zum Lokalderby. Ziel muss es sein, nach drei Niederlagen in Folge den Anschluss zum Mittelfeld wieder herzustellen. Den Handballtag beschließt das erste Damenteam um 18 Uhr gegen die TG 1837 Hanau. Mit einem Sieg gegen den bisherigen Tabellenletzten kann sich das Team von Trainer Dirk Hoffmann im Mittelfeld der Bezirksoberliga etablieren.
Ebenfalls am Sonntag finden ein Auswärtsspiel statt. Das zweite Damenteam tritt um 13:30 Uhr beim Tabellenzweiten HSG Maintal II an und hofft auf die ersten Punkte. Das erste Herrenteam ist bereits am Samstag um 19 Uhr beim Tabellennachbarn TV Langenselbold zu Gast und will mit einem Auswärtssieg zurück auf die Erfolgsspur.