Zweites Spiel, zweiter Sieg

Nach dem Auftaktsieg gegen die HSG Oberhessen in der vorherigen Woche, empfing man an einem ungewohnten Freitagabend die Herrenmannschaft aus Dietesheim/Mühlheim. Die neu formierte Truppe der Gäste war den Gastgeber fast gänzlich unbekannt. Nachdem man sich im Auftaktspiel in den ersten Minuten der Partie schwergetan hatte, schaffte man es in dieser Begegnung gleich von Anfang an „am Drücker“ zu sein und keinen Fehlstart hinzulegen.

In den ersten Minuten kristallisierte sich schnell heraus, dass die Dreieicher Handballer einen guten Tag hatten. Nach acht Minuten Spielzeit wurden die Gäste durch einen 5:0 Rückstand in eine Auszeit gezwungen. Die HSG´ler spielten eine kompakte Deckung und ließen wenige Chancen für die Dietesheim/Mühlheimer zu. Tormann Toma Stokan parierte zudem viele Würfe. Im Angriff klappte zwar nicht alles perfekt, aber man nutzte die Torchancen die sich ergaben konsequenter als noch in der vorherigen Woche. Die Halbzeituhr zeigte nach 30 gespielten Minuten 18:11. Eine zufriedenstellende erste Spielhälfte.

Der frischverheiratete Trainer Matthias Jünger warnte die Dreieicher Männer in der Halbzeitpause vor Nachlässigkeiten in der nächsten Spielphase. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte fingen die Dreieicher kurz an etwas zu schwächeln, was die Gegner wieder in eine Schlagdistanz von vier Toren brachte, aber man konnte sich wieder fangen und eine höhere Führung ausspielen.

Der Endstand betrug 41:26 und die Dreieicher hatten somit allen Grund zu feiern. Der Auftakt in die Saison 22/23 bleibt weiterhin zufriedenstellend.

Es spielten: Toma Stokan (Tor), Finn Köhler (4), Marius Finder (2), Maximilian Kalusa (8), Tom Bohlmann (3), Malte Moritzen (4), Mile Hrga, Marius Müller (5), Anton Zachgo (1), Julian Marijanovic (5), Luca Mitteregger (7), Saif Smati (2)