Zweite Herren der HSG-Dreieich nicht widerzuerkennen

Wie ausgewechselt haben sich die Herren II der HSG-Dreieich am vergangenen Sonntag im Spiel gegen die TSG Bürgel präsentiert und mit einer unnötigen und bitteren Niederlage das Spiel beendet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der eigenen Abwehr mit einer offensiven 5:1 Ausrichtung, wurde die Abwehr auf 6:0 umgestellt und so kam es, dass man sich nach dieser Umstellung endlich absetzen konnte. Bis zur 20. Minute war das Spiel noch ausgeglichen  oder man rannte einer 2 Tore-Führung der Bürgeler hinterher, danach fruchtete die Abwehrumstellung und das Spiel konnte gedreht werden. Über 9:9 und 12:10, sowie einige starke Paraden zum richtigen Zeitpunkt von Tim Schmidt, konnte sich die HSG nun langsam Tor für Tor absetzen und so stand es zum Halbzeitpfiff 16:12, auch trotz vieler technischer Fehler.

Die zweite Halbzeit startete gut für die Hausherren und so erarbeitete man sich eine Führung von 19:15, ehe die Kräfte nachließen, die technischen Fehler zunahmen und die Abwehr wieder einige Schwächen aufzeigte. Bürgel nutzte all dies konzentriert und clever aus und kam Tor um Tor ins Spiel zurück über 20:17 kam es nach langer Zeit wieder zum Gleichstand von 23:23. Auch einige starke Paraden konnten das am Ende leider von Seiten der HSG überaus spannend und Nerven aufreibende gewordene Spiel nicht mehr drehen, sodass beim Spielstand von 25:26 abgepfiffen wurde.

Nun heißt es Zeit die nutzen, denn das nächste Spiel folgt am 02.04.2017, hier müssen die Dreieicher im einzig verbliebenen Stadtderby gegen den HSV Götzenhain daheim antreten und sich auf Ihr bereits gezeigtes Können und die Stärke als Kollektiv zurückbesinnen.

Es spielten: Tim Schmidt (Tor), Marc Holzmann (1), Norbert Göckes (5), Tim Konietzko, Gerald Frank (1), Tim Häfner (2/1), Basti Trapp (5/5) Oliver Frahm (5), Alex. Hülsmann (1), Simon Vera,  Lars Köppel (1), Jan Gerhardt (2), Basti Ernst (1), Stephan Graf (1)

Hier seht ihr auch das ein oder andere Bild auf unserer Facebookseite!