Zwei Tage – zwei Untergründe – eine Menge Spaß

Am vergangenen Wochenende war die männliche B-Jugend gleich auf zwei Turnieren vertreten.

Am Samstag spielten die jungen HSG´ler auf dem Klingenturnier in Bonsweiher. Auf insgesamt vier Rasenplätze wurde das Turnier mit fünf weiteren Teams ausgetragen. Die Dreieicher starteten sehr gut.
Mit Siegen über JSG Weschnitztal, SG Arheilgen und JSG Hemsbach/Laudenbach kam zu jeder Menge Spaß der Erfolg hinzu.
Im vorletzten Spiel gegen TV Lampertheim setzte es dann allerdings die erste Niederlage. Zwar knapp, aber dennoch verdient.
Im letzten Spiel gegen SV Erbach kam es dann quasi zu einem Finale. Die Dreieicher Jungs mussten dieses Spiel für den Turniersieg gewinnen. Den Erbachern reichte ein Unentschieden. Nach einer starken Aufholjagd gegen Ende  der Partie schaffte man aber leider nicht mehr den Führungstreffer und trennte sich somit unentschieden.
So beendeten die jungen HSG´ler das Turnier auf einem guten 2. Platz.

Am Sonntag dann ging es auf einem anderen Untergrund zur Sache. Beim Beachturnier in Mörfelden-Walldorf trat man in einer von zwei 4er-Gruppe an. Anders als noch am Vortag brauchte das Team eine Zeitlang um in das Turnier zu finden. Zwar kannten die Jungs die Verhältnisse auf Sand noch aus dem Vorjahr, dennoch war eine gewisse Anlaufzeit von Nöten.
Die Niederlagen gegen HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden I und HSG Mörfelden/Walldorf II zu Beginn konnten allerdings die gute Stimmung im Team nicht drüben.
Mit dem Spiel gegen DJK GW Büdesheim I kam dann auch der erste Sieg. Durch diesen Erfolg im letzten Gruppenspiel spielten die Dreieicher Jungs im Spiel um den 5. Platz.
Diese wurde dann gegen DJK GW Büdesheim II gewonnen und somit ein schöner Abschluss des Wochenendes erzielt.

Mit viel Spaß und guter Laune geht dieses schöne Wochenende mit zwei super organisierten Turnieren der SKG Bonsweiher bzw. der HSG Mörfelden/Walldorf zu Ende.

Das Team der Dreieicher:
Niklas Auerswald, Nick Bosch, Raphael Drost, Marius Finder, Mika Grom, Florian Hiller, Mile Hrga, Niklas Lindorfer, Felix Machner, Luca Mitteregger, Nils Oeste, Lars Rencke, Jan Torresan und Felix Wltschek.
Männliche B-Jugend 2014

#Bittner