Zwei Punkte in einem außergewöhnlichen Spiel

Nach dem souveränen Sieg am vergangenen Wochenende gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden gewannen die Schützlinge vom Trainerduo Sommerlad/Bittner auch das zweite Saisonspiel bei den Kickers in Offenbach. Am Ende stand dann ein 23:18 (15:8) Sieg zu buche, allerdings geschah einiges bis zum Abpfiff nach 50 Minuten.

Wie auch schon gegen die Rodgauer taten sich die jungen HSG´ler zu Beginn der Begegnung etwas schwer. Bis zum 6:5 aus Sicht der Dreieicher in der 8. Spielminute hielte der OFC ordentlich dagegen. Mit einem folgenden Zwischenspurt, setzte man sich auf 11:5 ab. Dies war auch wichtig für den Ausgang des Spiels, wie sich in den anschließenden Minuten bis zur Halbzeit zeigen sollte.
Mit sehr interessanten Regelauslegungen schaffte es der Schiedsrichter dem Dreieicher Spieler Rencke bis zur 22. Minute die dritte Zeitstrafe zu geben und somit die Mannschaft schon früh zu schwächen. Die Truppe aus Dreieich ließ sich nur kurz ablenken und spielte bis zur Halbzeitpause ein ordentliches Spiel.

Eine unveränderte unglückliche Leistung des Unparteiischen prägte dann auch die zweite Spielhälfte. Binnen kürzester Zeit traf es dann den zweiten Dreieicher Spieler der mit der dritten Zweiminutenstrafe vom Feld verwiesen wurde. Mit dem Spieler Drost wurde das Team wieder früh dezimiert und verlor diesmal dadurch etwas den Faden. Nur noch vereinzelte Aktionen gelangen und eine generelle Unsicherheit war zu spüren. Zum Glück der HSG´ler konnten die Gastgeber keinen großen Profit daraus schlagen und nur den Spielstand lediglich ein wenig verkürzen. Der Ausgang des Spiels wurde nicht mehr gefährdet und so endete ein nicht alltägliches Auswärtsspiel zu Gunsten der Dreieicher Jungs mit 23:18.

Das Trainerduo war nach der Partie fast sprachlos auf Grund des Geschehens auf dem Feld. „Hoffentlich kommt bald die Einsicht des Schiedsrichters, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf der Höhe des Geschehens ist/sein kann.“, sagten Sommerlad und Bittner einvernehmlich.
„Mit einer besseren Spielleitung wäre das Spiel vermutlich noch klarer in unsere Richtung gelaufen. Nichts desto trotz gibt es auch einige Kritikpunkte, die gegen die kommenden Gegner wesentlich besser umgesetzt werden müssen. Mit einer weiterhin sehr starken Torhüterleistung und Durchsetzungskraft im Angriff, können wir aber positiv in die Zukunft schauen.“, fügten die Trainer hinzu.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1. – 50. Minute; 25 Paraden), Grom (n.e.)
Feld: Drost (4), Finder (4), Hiller(4), Hrga (2), Machner (1), Mitteregger (2), Rencke, Stark, Torresan, Wltschek (6) und Wohlfarth (n.e.).

Spielfilm:
0:1, 2:1, 3:4, 5:6, 5:11, 7:11, 8:15 Halbzeit; 10:15, 13:17, 14:20, 17:20, 18:23 Endstand.

Siebenmeter:   OFC // HSG        3 // –
Zeitstrafen:        OFC // HSG        2 // 7

Das nächste Spiel findet am 04.10.14 um 15:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer-/Mittelstr., 63303 Dreieich statt. Gegner ist die SG Dietesheim/Mühlheim.

#Bittner, 28.09.2014