Zurück in der Spur

Das Hinspiel der Juniorenten gegen den heutigen Gegner, die HSG Maintal 2, war mit das schlechteste was wir bis hierhin geboten hatten. Der 28:21 Sieg hörte sich besser an als er war. Mit grade mal 11 Spielerinnen fuhren wir nach Maintal um die Partie Spitzenreiter (Dreieich) gegen Verfolger zu absolvieren. Die Heimmannschaft spielt bekanntlich ausser Konkurrenz, so ist es kein Problem sich mit ein paar Spielerinnen aus der ersten Mannschaft zu verstärken. So kam es auch, doch das sollte uns nicht abschrecken. 

Von den Trainern auf den Gegner gut eingestellt ging das Team auf´s Feld. Hier begann man aus einer ungewohnten Abwehrformation heraus sicher die Bälle zu erobern und in Tore umzumünzen. Dies gelang bis zum 1:4 recht deutlich, dann schien sich die Mannschaft zu früh zu sicher zu sein. Über 4:5 und 7:7 gingen die Maintalerinnen mit 9:7 in Führung. Die nun notwendige Auszeit gab den Mädels um Spielführerin Nathalie Maier wieder Sicherheit und bis zur Halbzeit führte man dann beim 9:10 mit einem Tor.

Die Pausenansprache war recht kurz, doch zielführend. Mit der Abwehrformation wurde Maintal gezwungen viel Laufarbeit zu verrichten, das sollte sich weiter auszahlen. Zudem sollten die Juniorenten präsenter auf dem Feld sein und das auch zeigen.

Bis zum 11:12 hielt das Heimteam nun noch mit, dann zahlte sich die viele Laufarbeit endlich aus. Über gut vorgetragene Gegenstösse zogen die Dreieicherinnen nun langsam davon. Auch zwei Zeitstrafen brachten uns dann nicht von unserem Weg ab, ein Rad griff ins andere. Immer wieder setzten Esra und Eileen ihre Nebenleute geschickt in Szene und auch Michaela Mittelstädt wusste wieder zugefallen. Am Ende stand ein umjubelter 17:23 Sieg auf der Anzeigetafel.

„Heute hat die fittere Mannschaft gewonnen“, meinte Coach Hülsmann nach dem Spiel. Unseren Mädels hat die Lauferei nichts ausgemacht, Maintal hingegen ließ mit zunehmender Spieldauer läuferisch immer mehr nach. Zu bemängeln ist heute nur die Chancenverwertung. Eine sehr gute Torfrau des Gegners hat es uns heute schwer gemacht, aber eigentlich zählen jetzt nur die zwei Punkte und die Erkenntnis die Verfolger weiter hinter sich zu lassen. Am kommenden Wochenende geht es gegen das Schlusslicht, mal schauen wie viele Leute uns dann zur Verfügung stehen. 

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Ann Celine Wunderlich (1), Elisa Hähner, Mikal Melkies (2), Lauren Bauch (3), Katharine Leister, Esra Merkel (1), Eileen Bittner (8), Melanie Kühn (5), Michaela Mittelstädt (2), Marina Kunz (1),