Zu weiter Weg für zu wenige Punkte

Am Sonntag war die erste Herrenmannschaft der HSG Dreieich zu Besuch in Schlüchtern und trat ungeschlagen gegen Kinzigtal an. Erwartungsvoll begann man das Spiel, da man sich mit den wichtigen Punkten einen Platz in den oberen Reihen der Tabelle erkämpfen konnte.

Schnell führte die Heimmannschaft 5:1, da man das Dreieicher Spiel mit einer offensiven Abwehr gut unterbinden konnte. Dem angereisten Team fiel es schwer den Ball laufen zu lassen und so das Spiel schnell zu machen. Zu kurz waren die Frequenzen, in denen Dreieich das Duell kontrollierte. Nach einem verdienten Ausgleich (7:7 in der 16 Minute) verlor man wieder den Anschluss und lag zur Halbzeit mit 13:8 Toren hinten.
Dreieich hatte in den letzten Spielen gezeigt, dass man auch hohe Rückstände wieder aufholen konnte. Doch die Spieler aus Kinzigtal konnten ihre Leistung konstant halten und führten bis zur 50. Minuten mit mehr als drei Toren ( 16:11, 18:14, 20:15, 21:17).
Bis zum Schluss konnte Dreieich nicht den Ausgleich erzielen und musste ohne Punkte, bei einem Stand von 26:23, nach Hause fahren.
Jetzt zählt es im nächsten Spiel gegen Hainburg die Leistung der ersten zwei Spiele abzurufen und verdient zwei Punkte zu gewinnen.

Es spielten:

TW: Thorben Flath, Emil Leichtling
Samuel Casselmann, Sascha Lenhardt(3), Robin Bittner, Phillip Wunderlich(5), Sebastian Obländer(4/3), Anton Zachgo(1), Jonathan Meier(5), Philip Weimer(2), Ugur Onater, Benni Jacob(3), André Schneeweiß, Tim Häfner