Wiedergutmachung

Ohne Felicitas Fink, Michelle Bölke und Presiyana Stoencheva fuhren die Dreieicher Damen am Samstagnachmittag zur neugegründeten HSG Preagberg. Dafür lud man kurzerhand Melanie Kühn und Theresa Stumpf von den Damen 2 in den Kofferraum. Nach der Niederlage von letzter Woche war man auf Wiedergutmachungskurs und startete gut in die 1. Halbzeit. Nach 10 Minuten stand es 1:5 für die Enten aus Dreieich. Ab der 15 Minute schlich sich dann das Pech im Abschluss ein und in der Abwehr ließ man dem Gegner zu viel Freiraum und konnte die Anspiele an den Kreis nicht unterbinden. So konnte die HSG Preagberg sich nach und nach heran kämpfen und ging in der 24. Minute erstmalig in Führung. Doch diese Führung sollte einmalig bleiben. Mit 3 Toren in Folge erkämpften sich die Dreieicher Damen wieder die Führung und trennten sich somit mit 8:10 Toren von den Preagberger Damen in die Halbzeitpause. Ein recht knappes Ergebnis, wenn man sich die 2. Spielhälfte nun nochmals vor Augen hält.

Nach der Pause und zum Wiederanpfiff machten die Dreieicher Damen da weiter, wo sie aufgehört hatten – 3 weitere Tore in Folge wurden im gegnerischen Netz versenkt. Ab hier ließen die Enten ein Herankommen bis auf 5 Tore Unterschied nicht mehr zu. Auch die gutaufgelegte Lisa Enzmann stärkte der Mannschaft mit einer guten Leistung den Rücken. Die Abwehr stand gut und das Pech im Abschluss war wie verflogen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der Ausfall der drei fehlenden Rückraumspielerinnen gut kompensiert werden. Auch Nora Helmstädter (10 Tore) und Kim Weil (9 Tore) hatten an diesem Samstagnachmittag einen guten Tag erwischt. Ab der 42. Minute zogen dann die Damen aus Dreieich endgültig davon und bauten immer weiter den Vorsprung aus. Die letzten 3 Tore nahm sich Theresa Stumpf und trug sich somit ebenfalls in die Torschützenliste ein. Als glücklicher, aber verdienter Sieger gingen die Dreieicher Enten mit 15:29 Toren vom Feld.

Die zweite Halbzeit zeigte wieder, was alles in den HSG Damen steckt. Super Mädels.

Die Mannschaft und auch die mitgereisten Fans waren glücklich und zufrieden über den Spielverlauf und natürlich happy über die 2 mitgenommenen Punkte. Vielen Dank, liebe Fans, für die Unterstützung.

Kommenden Samstag, 14.11. um 16 Uhr, treffen die Damen Zuhause in der Heinrich-Heine-Halle auf die TSG Offenbach Bürgel II.

Es spielten: Laura Gerhardt und Lisa Enzmann (beide Tor), Stefanie Gerth, Nora Helmstädter (10), Vanessa Hestermann (1), Franziska Jacob (1), Michaela Mittelstädt, Lena Stimpel, Melanie Kühn (1), Elisa Hähner (1), Aleksandra Markovic (2), Lisa Senßfelder (1), Theresa Stumpf (3), Kim Weil (9)