Wichtiger Sieg

Am Samstagabend fährt die HSG Dreieich in der Hans-Meudt-Halle wichtige Punkte gegen geschwächte Hainbuger ein. Mit 16:28 Punkten auf dem 11. Platz.

Vor dem Osterwochenende zeigte die HSG Dreieich nochmal schnellen Handball mit viel Tempo und wenigen Fehlern. Schnell ging man in den Anfangsminuten in Führung und überforderte die Gäste mit temporeichen Angriffen. 5:1 Toren stand es nach sieben Minuten für die Hausherren. Man merkte, dass sich die Mannschaft vorgenommen hatte nicht wieder Rückständen, wie in den letzten Spielen, hinterher zu rennen. Nur wenige technische Fehler führten dazu, dass man aus einer sehr stabilen Deckung sichere Tore erzielen konnte. Besonders der Halbzeitstand zeigte das gut. Nur acht Tore musste die HSG in den ersten dreißig Minuten hinnehmen und konnte sechzehn erzielen; 16:8 zur Pause!

Auch nach der Halbzeit zogen die 1. Männer der HSG Dreieich das Tempo weiter an. In der Abwehr lies man den Gegner viel über die Außenpositionen abschließen, wo Torwart Emil Leichtling sich als sehr sicherer Schlussmann präsentierte. Dadurch nahm man dem Gegner schnell nach Anpfiff die Hoffnung und setzte sich immer mehr ab. (24:10, 25:14, 26:16). Ab der 47. Minute rotierten die Dreieicher auf vielen Positionen. Dadurch konnte man den Vorsprung nicht mehr viel ausweiten und musste drei Tore wieder abgeben. Allerdings war in keiner Phase der Sieg in Frage zu stellen und die HSG gewann nach sechzig Minuten mit 30:23 Toren.

Das war dieses Wochenende ein Pflichtsieg für die HSG Dreieich, damit man weiter entfernt von den Abstiegsplätzen bleibt. Mit einem besseren direkten Vergleich gegen die Mitstreiter können sich die Dreieicher auf dem 11. Platz nach dem Wochenende sehen.

Es spielten:

Emil Leichtling, Stefan Petrovic,

David Casselmann(2), Anton Zachgo, Jonathan Meier(2), Sascha Lenhardt(3), René Lenhardt(5), Jannik Amstutz(1), Thomas Vogel(5), Philip Wunderlich(7), Leon Seidenspinner(1), Paul Raschke(3), Philip Weimer(1)