Wertvoller Punkteverlust im schwachen Lokalderby

Wieder mussten die Damen aus Dreieich eine Niederlage einstecken. Dabei standen die Karten anfangs gar nicht so schlecht. Hatte man doch in der letzten Partie vor 14 Tagen ein gutes Spiel abgeliefert und einen Sieg gegen Hochland Fischborn eingefahren. Selbst das Hinspiel gegen den Dorfnachbarn HSV Götzenhain endete im September letzten Jahres mit einem 20:18 Sieg für den Gastgeber HSG Dreieich.

Auch wenn die HSG Dreieich zunächst den 0:1 Auftakt gab, blieb dies leider lange Zeit das einzige Tor der Gäste. Aber auch Gastgeber HSV Götzenhain schaffte es bis zur 15. Minute lediglich zu einer 3:1 Führung. Der 3:2 Anschlusstreffer über die rechte Angriffsseite der HSG machte dann endlich Hoffnung für eine spannende Partie. Doch die geringe Torausbeute sollte noch bis zur Halbzeitpause anhalten. Immer wiederkehrende Fehler im eigenen 6:0 Abwehrverband brachte den Gegner Götzenhain zu insgesamt vier einfachen erfolgreichen 7m-Toren. Zeitgleich schaffte es die HSG leider nur selten den Ball im Angriff ins Tor zu befördern. Das Warmwerfen der Götzenhainer Torhüterin aus sämtlichen Positionen erschien wichtiger. Mit einem unangenehmen 8:5 Rückstand ging es somit in die Kabine zurück.

Die doppelte Kopfwäsche vom Trainerduo Jung/Hoffmann sollte neuen Schwung in die 2. Halbzeit bringen. Doch wieder plätscherte das Torergebnis nur träge vor sich hin. Mit 11:6 und 13:8 ließ man den Gegner erstmal wieder gemütlich davonziehen. Mitte der 2. Halbzeit gab es dann doch noch einen kleinen Lichtblick. Zwei erfolgreiche Rückraumwürfe sowie zwei 7m-Tore später, stand es plötzlich 14:12. Zwei winzig kleine Tore Rückstand, die alles wieder offen machten. Doch irgendwie ließ sich die HSG immer wieder von denselben einfachen Spielbewegungen der Götzenhainer beeindrucken. Vier Tore in Folge brachten den Gastgeber endgültig zum Sieg. Die HSG Dreieich verlor mal wieder bei einem schwachen Gegner auf Grund zu vieler eigener Fehler (18:14)

Doch die Hoffnung auf weitere ersehnte Punkte naht. Von den drei kommenden Spielen, stehen zwei gegen die Mitabstiegskandidaten aus. Mit hoffentlich freien Köpfen und wohl platzierten Bällen im gegnerischen Tor, haben die Mädels aus Dreieich hier ihre Chance den eigenen Abstieg zu verhindern.

Team-work(s)!

7m: 8/5 – 7/3.

Zeitstrafen: 5:2.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Lisa Enzmann (Tor), Lisa Senßfelder (1), Natascha Ruhl, Nora Helmstädter (3), Felicitas Fink (1), Sina Meiling, Stefanie Gerth (4), Elly Hähner, Stephanie Homeier (1), Jennifer Reisch, Kim Weil (3/3), Melanie Kühn, Michaela Mittelstädt (1).