Wer Null zu Eins führt, der meist verliert ;-)

Zum Glück hielt sich der TV Flieden an diese bekannte Regel, als er am vergangenen Sonntagabend zu Besuch bei den Damen der HSG Dreieich war. Die HSG-Mädels waren hochmotiviert, wollte man doch die bittere Niederlage der Hinrunde wieder gut machen.

Um „auf Nummer sicher zu gehen“, luden die Gastgeberinnen in den ersten 10 Minuten gleich mal sämtlichen Ballast ihrer Woche ab: ob technische Fehler, Fehlwürfe, 7m und Tempo-Gegenstöße für den Gegner, 2min-Strafe auf der HSG-Seite…alles musste scheinbar vorerst durchlaufen werden, so dass man sich seelenruhig in einen 1:4 Rückstand fallen ließ.

So langsam erlangten die Dreieicher Damen dann einen sorgenfreien Zustand und sie konnten beginnen, Ihre gesamte explosive Macht spielen zu lassen. Ok, ok …ganz so rasant war es jetzt nicht, dafür aber feuergefährlich. In der 21. Minute schafften Sie nach einem Doppelschlag von Felicitas Fink den ersten Ausgleich (7:7). Weitere 5 Minuten später sollte man dann auch zum letzten Mal in dieser Partie in Rückstand geraten sein (10:11/11:11). Auf Grund des verbrauchten Sauerstoffs und der scheinbar ansteigenden Hitze in der Halle gingen die Gastgeberinnen zwar mit hochroten Köpfen aber zum Glück mit einer 2-Tore-Führung in die ersehnte Halbzeitpause (13:11).

In der 2. Hälfte hieß es dann, aufmerksam bleiben, bloß nicht zu cool und locker ins weitere Spiel gehen. Aus vergangenen Begegnungen wusste man noch, wie schnell der Wind drehen kann. Diesmal sollte alles zu Gunsten der HSG-Enten laufen. Die Abwehr stand immer noch sehr gut und fest beisammen, vorne konnte man die ein oder andere Torchance besonders aus dem Rückraum nutzen. Peu à peu sammelten die Dreieicherinnen Ihre Treffer. In der 42. Minute schaffte Nora Helmstädter den 20:15 Spielstand und damit einen gemütlichen 5-Tore-Vorsprung. Beide Teams bastelten abwechselnd daran, den Abstand zu ändern. Zum Ende gaben die Gastgeberinnen sogar richtig Gas und lochten 3 Konter hintereinander ein. Das sah nicht nur gut aus, es bescherte Ihnen auch den wohlverdienten Sieg für die Woche. Mit einem Endstand von 27:21 wurden 2 kosmetische Punkte erfolgreich in die Tabelle gefügt.