Weiterhin Tabellenführer

Auch wenn man vor der Runde das Testspiel gegen die Dietzenbacher mit fünf Toren verloren hatte, konnte man an diesem Sonntag die wichtigen zwei Punkte in der eigenen Halle halten.

Gegen körperlich überlegene Gegner agierten die Dreieicher erst sehr offensiv, um wenig Bewegung mit Ball zuzulassen. Aber nur schwierig klappte es den, auf manchen Positionen laufstarken, Gegner in Schach zu halten. Bis zum Pausenpfiff gestaltete sich das Spiel in einem Hin und Her, wobei es beiden Mannschaften gelang in Führung zu gehen. In der 30. Minute schafften es die Gäste den letzten Treffer zu erzielen und gingen mit einer 17:19-Führung in die Kabine. Etwas demoralisiert wirkten die Dreieicher durch dieses Ergebnis, war man doch in dieser Saison noch nie mit einem Rückstand zur Halbzeit vom Feld.

Deutlich motivierter kamen die Jungs der mC-Jugend dadurch wieder raus; aggressiver in der Abwehr und konsequenter im Abschluss. Zwar sah man kein „schönes“ Handballspiel, doch was man sehen konnte, war einer sehr engagierte Leistung aller Spieler. Nur kurz nach Wiederanpfiff erzielte man den Ausgleich und ging in Führung. Mit ruhiger Spielführung und einem gut aufgelegtem Torhüter gelang es auch sich weiter abzusetzen.

Zum Schluss ein Sieg für die HSG Dreieich 40:36 Tore!

„Heute haben wir in der zweiten Halbzeit eine Schippe draufgelegt und viel gekämpft! Wenn wir das von Anfang an machen, wäre das Match viel früher entschieden und wesentlich entspannter!“

Es spielten:

Cedo Milinkovic,

Tobias Drost(4), Richard Landskron(8), Nils Hardt(1), Ben Kovac(6), Phillip Hoepffner(7), Tim Sräga(1), Julian Martin(9), Luis Torresan(4), Marius Hoppe