Weiterhin auf Erfolgskurs!

Die weibliche B-Jugend aus Dreieich empfing am Samstagmittag die Tabellendritten aus Mühlheim. Man erwartete ein enges Spiel, konnte Mühlheim zuletzt das Team aus Hainhausen schlagen, welches bis dahin lediglich ein Spiel verloren hatte. Zudem hatte man noch das sehr enge Hinspiel im Hinterkopf, welches das Team aus Dreieich nur sehr knapp gewinnen konnte.

Also ermahnte man die Mädels, von Anfang an hellwach zu sein und konzentriert zu Werke zu gehen. In den letzten beiden Spielen ließ die Konzentration und auch der Wille phasenweise sehr zu wünschen übrig, dies sollte sich in diesem Spiel wieder ändern.

Leider konnte dieser gute Vorsatz in der Anfangsphase des Spiels überhaupt nicht umgesetzt werden. Im Angriff wurden allein in den ersten sieben Spielminuten fünf freie Würfe nicht im Tor untergebracht. Hinzu kamen viele unnötige Fehler, wie Fehlpässe, die es den Gästen aus Mühlheim immer wieder ermöglichten zu einfachen Torabschlüssen zu gelaungen. Glücklicherweise fanden in dieser Spielphase keine der abgegebenen Würfe auf das Dreieicher Tor den Weg ins Tor, da unsere Torfrau, Whazit Arefe, das Tor hütete, als gäbe es kein Morgen. So stand es nach sieben gespielten Minuten immer noch 0:0.

Man schrieb die achte Spielminute, als dieser Bann endlich gebrochen wurde. Durch ein schönes Kreisanspiel konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Endlich das erste Tor für die Mannschaft aus Dreieich, jedoch verlief das Spiel weiterhin sehr schleppend. Das Angriffsspiel der Hausherrinnen war größtenteils viel zu statisch. Viel zu selten gelang es, einen gut vorbereiteten Abschluss, der aus der Bewegung heraus entstanden ist, zu erzielen. Die meisten Tore fielen durch Einzelaktionen. In der Defensive fing sich das Team inzwischen. Bis zur Halbzeit gelangen den Gästen aus Mühlheim lediglich 5 Tore, während die Mannschaft aus Dreieich 13 Tore verbuchen konnte.

Grundsätzlich waren die Trainer mit der Führung zur Halbzeit zufrieden, jedoch wollte man sich nicht auf der 8-Tore Führung ausruhen. Man forderte im Angriff mehr Zusammenspiel und mehr Bewegung. Außerdem wollte man fortan mehr “einfache” Tore durch Tempogegenstöße erzielen um so die Führung weiter auszubauen. In der Abwehr sollte weiterhin kompakt zusammengestanden werden und an die zuletzt positive Leistung des ersten Durchgangs angeknüpft werden.

Im zweiten Durchgang lief es insgesamt flüssiger für die Heimmannschaft. So konnten einige Bälle aus der Abwehr herausgefangen werden und in Form von Tempogegenstößen im gegnerischen Tor untergebracht werden – ganz so wie man sich es gewünscht hatte. Zwar war die Abwehr nicht mehr ganz so konzentriert, wie im ersten Durchgang, das trug jedoch nichts mehr zum Spielverlauf bei. Die Mannschaft aus Dreieich erzielte Tor um Tor, sodass es am Ende 30:14 aus Sicht der Dreieicher Mädels stand.

Mit diesem Sieg markiert die Mannschaft um die Trainer Sauer / Weil / Gerhardt den achten Sieg in Folge und ist somit vorerst Spitzenreiter in der Gruppe 2 der weiblichen B-Jugend. Am nächsten Wochenende erwartet die Mannschaft ein sehr wichtiges Spiel gegen die Verfolgermannschaft aus Hainburg. Kann man auch dieses Spiel gewinnen, hat die Mannschaft eine sehr gute Ausgangsposition.

Das Spiel findet am 28.01.17 um 16.30 Uhr in Hainhausen statt. Die Mannschaft freut sich über jede Art von Unterstützung.

Es spielten:

Eileen Bittner (15), Salina Melkies (3), Divora Paulos (1), Svenja Friedrichs (2), Lea Henke (1), Canseli Muslu (7), Batsieba Melkies (1), Leonie Göckes, Whazit Arefe (Tor), Franziska May (Tor), Sara Nasseh, Katharina Leister