Weiter Weg, keine Punkte….

Am Samstagabend ging es für die Damen 2 nach Ortenberg zum Spiel gegen die HSG Oberhessen 2. Man konnte personell aus dem Vollen schöpfen. Die Anreise war wie immer lang und kurvenreich.

Das Spiel begann für die HSG ziemlich gut, bereits nach acht Minuten lag man 7:3 in Front und hatte den Gegner gut im Griff. Dann geschah ein absolut unerklärlicher Einbruch. Zwar war die Abwehr weiterhin stark und ließ nur Neun Tore in der ersten Hälfte zu, doch im Angriff gelangen in den letzten 20 Minuten nur zwei eigene Tore. Die führte zu einem Halbzeitstand von 9:9, noch war nicht viel passiert.

Das Trainerteam Stroh/Hülsmann sprach die Problempunkte konsequent in der Pause an und hatte auch das Gefühl das die Worte angekommen waren. Also zumindest bis zum Wiederanpfiff. Nach 4.37 Minuten erzielte die HSG Oberhessen das 14:9 und hatte absolut Oberwasser. Die Dreieicher nahmen ihre Auszeit und versuchten in diesen 60 Sekunden die Mannschaft wieder aufzurichten. Was auch gelang. Nun griff wieder ein Glied ins nächste und man erarbeitete sich Tor um Tor. Beim Stand von 18:18, 20:20 und 21:21 war man immer wieder dran, am Ende langte es aber trotz all der Bemühungen nicht für ein oder zwei Punkte. Das Spiel endete 24:21 für die Hausherren.

Hängende Köpfe und großer Frust machte sich breit, aber die Trainer waren nicht gänzlich unzufrieden. Zwar hätte man gerne zwei Punkte mitgenommen, aber heute lief es in den entscheidenden Phasen einfach nicht für uns.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Sophie Stumpf (Tor), Arieke Gabriel, AnnCe Wunderlich, Marina Kunz, Theresa Stumpf (7), Stephanie Homeier (3), Natascha Ruhl (2), Tamara Ruhl (1), Nora Gerhardt (1), Lauren Bauch (2), Miriam Buckendahl (1), Melanie Kühn (2), Friederike Spieß (2)