Vorbereitung m C 1 Jugend TSG Münster vs. HSG Dreieich 26:28 ( 8:15)

Spiel 1: TSG Münster vs. HSG Dreieich 26:28 ( 8:15)

Zum Start der Vorbereitung traf unser Team in Münster auf ein starkes Team aus der BOL Wiesbaden/Frankfurt. Man kannte sich schon aus diversen Freundschaftsspielen, und beide Team stehen noch am Anfang der Vorbereitungsphase zur neuen Saison. Das sollte man dann auch im Spielverlauf immer wieder erkennen.

Die erste Halbzeit stand zu Überraschung des Trainers ganz im Zeichen der HSG Dreieich. 5 Wochen ohne Training und dann schon so ein recht flüssiges Spiel, das war nicht zu erwarten. Die Jungs kamen gut rein ins Spiel und konnten durch schnelle Aktionen den Gegner zunächst überraschen. Bis zur 10. Spielminute konnte man sich über 4:1 auf 7:4 leicht absetzen. Münster versuchte dagegen zu halten, was ihnen aber in Halbzeit eins nicht gelingen sollte. Zudem hatte unser Torwart Philipp eine sehr gute erste Halbzeit erwischt, und konnte einige freie Einwurf Möglichkeiten des Gegners zu Nichte machen. Die erste Halbzeit endete somit mit einem verdienten 8:15 für unser Team.

Im zweiten Durchgang änderte sich jedoch das Spielgeschehen. Münster kam nun immer besser ins Spiel, und wir konnten nicht mehr so dagegenhalten wie im ersten Abschnitt. Zudem wurden auch einige freie Chancen vergeben. So kam es, wie es kommen musste, über 11:16, 15:17 kam Münster dann sogar noch zum 20:20 Ausgleich. In der Folge ging Münster dann sogar noch mit 22:21 in Führung. Nun zeigten die Jungs aber nochmal eine gute Reaktion und hielten dagegen. In den Schlussminuten setzte sich unser Team dann doch durch und konnte das Spiel mit 26:28 gewinnen.

Fazit:

Wir stehen erst am Anfang der Vorbereitung, dafür war die gezeigte Leistung schon recht gut. In Halbzeit 2 sah man, dass im Konditionellen Bereich doch noch gearbeitet werden muss, um dann zu Rundenbeginn voll im Saft zu stehen. Danke an Tim und Joel, die quasi aus dem Bus (nach 18 Stunden Fahrt) sofort wieder dem Team zur Verfügung standen.

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Lars Kampe/2, Jannis Rosinsik/1, Luis Schlomski/7, Nick Röhrich/2, Jens Spanheimer/6, Joel Wiest/1, Timm Hedermann/5, Tom Bohlmann/3.