Viel gelaufen, zu wenig Ertrag

Erstmals gab es eine gemeinsame Vorbereitung Damen 1 und Damen 2. Mit vier Trainern und 36 Spielerinnen startete man in das Vorhaben „In allen vier Ecken muss Liebe drin stecken“. Bei einigen Mädels sieht man den Sprung nach vorne, der gemacht wurde. Vor allem in der Abwehr und im Gegenstossverhalten hat man sich stark verbessert. Mit Zissi Jacob haben wir unsere Spielführerin und den Kopf der Mannschaft in die 1. Damen geschickt. Auch Elly wird weiter 1. Damen spielen, nachdem sie in der Rückrunde schon ausgeholfen hat. Lena, Lici und Helmchen sollen nun bei den 1. Damen verbleiben, sind aber weiterhin Teil unseres wundervollen Teams. Durch die U21-Regelung können Sie das eine oder andere Mal noch bei uns reinschnuppern. Mit Lotti verlieren wir eine liebe und wunderbare Spielerin die allerdings auch in der Vorsaison beruflich kaum zur Verfügung stand. Sie zieht nun für Ihr Studium nach Marburg. Als Neuzugänge begrüßen wir aus dem Damen 1 Natascha Ruhl und Steph Hohmeier, die ihre Erfahrung bei uns einbringen sollen. Weiterhin ist unsere Thesi nach monatelangem Auslandseinsatz wieder zurück und gleich eine feste Größe. Und zu guter Letzt kommt Rike Spieß nach einem Jahr wieder zurück in die Stadt ihres Herzens. Letztere steht leider erst ab Oktober zur Verfügung.

Mit dem heutigen Gegner, der TGS Bieber, stand eigentlich ein leichter, dennoch unbequemer Gast an. Nachdem leider alle Aktiven Mannschaften ihre Spiele an diesem Wochenende verloren hatten, schickte sich die HSG an diese Serie nicht fortzusetzen. Leider ist unsere einzige Torfrau Nana im Augenblick verletzt, so stand heute mit Sophie „Heinevetter“ Stumpf eine Feldspielerin der A-Jugend im Tor. Ebenso zog sich Tascha im letzten Vorbereitungsspiel einen Nasenbeinbruch zu, von dieser Seite gute Besserung an die beiden. Doch nun zum Spiel.

Die Gäste aus Bieber konnten gleich ihren ersten Wurf unterbringen und gingen mit 0:1 in Führung. Es dauerte sieben Minuten bis der HSG durch einen Strafwurf der Ausgleich gelang. Mit drei Toren in Folgen warf uns Thesi dann mit 4:2 in Front, bevor das Spiel dann wieder vor sich her plätscherte. In der 18. Minute, beim Stand von 5:3 nahm die HSG ihre Auszeit, konnte sich anschl. aber nicht entscheidend verbessern. Mit 7:6 für die Hausherren ging es in die Pause.

Die Trainer Stroh, Weimer und Hülsmann machten ihrer Mannschaft nun klar wie unzufrieden sie mit dem Spiel sind. Man ging zwar hohes Tempo, doch es kam nichts dabei raus. 7 Tore in einer Halbzeit ist selbst für die B-Klasse nicht zufriedenstellend. Doch anscheinend hörte kaum einer zu…..

Nach Wiederanpfiff war faktisch niemand auf dem Feld, so ging Bieber in der 37. Minute mit 7:9 in Führung, bevor die HSG auch aus der Kabine kam. Mit frei schnellen Toren in zwei Minuten ging man mit 10:9 in Führung und verwaltete diese auch einige Zeit. In der 50. Minute glichen die Gäste zum 14:14 aus und hatten nun Oberwasser. Einzig Sophie im Tor ist es zu verdanken das hier nun Schluss war. Mit zwei gehaltenen Gegenstössen und einigen tollen Pässen nach vorne brachte sie ihr Team auf die Siegerstraße. Am Ende stand ein hart erkämpfter, aber durchaus verdienter 19:16 Sieg gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Bieber auf dem Papier.

„Wir haben heute kaum etwas von dem gespielt was wir können“, meinte ein sichtlich geschockter Alex. Hülsmann nach dem Spiel. „Hätten wir nicht eine solch tolle Unterstützung von der Tribüne gehabt, wer weiß wie die entscheidenden Momente ansonsten ausgegangen wären. Unser Prunkstück, die Abwehr, konnte heute nicht so gut greifen. Zwar haben wir ein gutes Tempospiel aufgezogen und sechs Treffer durch Gegenstösse erreicht, aber bei 14 gelaufenen Tempos ist das nicht zufriedenstellend“.

Für die HSG traten an: Sophie (Tor), Jenni (Tor), Marina, Ari, Nora, Meli (4), Thesi (3), Tarzan (2), Miri (1), Tami (2), Lauren (2), Sandy (1), Steph (3), Heike (1),