Vermeidbare Niederlage

Am Sonntagmittag empfingen die Mädels aus Dreieich den TSV Klein-Auheim. Man wollte an diesem Tag so einiges aus dem letzten Spiel wieder gut machen und erhoffte sich gegen einen Gegner auf Augenhöhe die Punkte in Dreieich zu behalten.

Vor dem Spiel forderte das Trainergespann die Mädels auf mehr Mut im Abschluss zu haben und vor allem zu zeigen was sie können. Die Anfangsphase gestaltet sich eher mühselig mit einigen Fehlwürfen und technischen Fehler. Die Mädels erinnerten sich wohl an die Worte der Trainer „wer nicht auf das Tor wirft kann auch kein Tor erzielen“ und plötzlich zeigten sie mehr Mut und man nahm sich den ein oder anderen Wurf aus dem Rückraum und auch von außen kamen wir zu gute Chancen. Auch die Abwehrleitung stimmte soweit im ersten Durchgang, die Mädels arbeiteten gut zusammen, verhinderten durch gutes Rückzugsverhalten die erste und zweite Welle des TSV Klein-Auheim. So ging man mit einem Stand von 6:8 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete für unsere Mädels optimal. Durch die beiden Treffer von Salina und Lea stand es nach drei gespielten Minuten 8:8. Bis zum 12:12 sah man bei den Mädels absoluten Willen und Kampfgeist, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Nachdem Klein-Auheim plötzlich mit 12:13 in Führung ging, stand aus unerklärlichen Gründen eine andere Mannschaft auf dem Feld. Man hatte regelrecht das Gefühl, dass die Mädels sich bereits bei diesem Spielstand und 15 Minuten vor Schluss geschlagen gaben. Im Angriff wurde alles sehr Ideenlos und nur noch durch Einzelaktionen gestaltet. Leider konnten die Mädels auch in der Abwehr nicht die Leistung aus der ersten Halbzeit abrufen, man lies dem Gegner einfach zu viel freien Raum und lud zu einfachen Toren ein. So Endete die Partie gegen einen durchaus schlagbaren Gegner mit 13:19.