Vermeidbare Niederlage

An diesem Samstag fand das Platzierungsspiel um Platz 3 in Ortenberg statt. Da die beiden Überkreuzspiele verloren gingen mussten die Mädels aus Dreieich zum vierten mal diese Saison gegen die TG Hainhausen antretten.

Das Spiel startete eher behäbig von beiden Mannschaften, es wurde zu viele technische Fehler gemacht und auch der Abschluss auf das Tor ließ an diesem Tag leider zu wünschen übrig. Positiv aus der ersten Halbzeit ist zu erwähnen, dass das Zusammenspiel gut klappte und der freie Mitspieler meistens gesehen wurde. Da wir weiterhin auf Canseli Muslu verzichten mussten, waren andere Mädels gezwungen Verantwortung zu übernehmen. Auch dies klappt in der ersten Halbzeit gut und jeder nahm sich seine Würfe aufs Tor. Das Spiel plätscherte in der ersten Halbzeit vor sich hin und so konnte sisch keiner der beiden Mannschaften entscheident absetzten. So ging man mit einem Stand von 10:10 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause motivierte man die Mädels nocheinmal vor allem in der Abwehr mehr zusammen zu arbeiten, mehr zu sprechen, im Angriffsspiel mehr Tempo rein zu bekommen und die technischen Fehler zu minimieren

Alle angesprochenen Punkte konnten zu Beginn der zweiten Halbzeit gut umgesetzt werden und die Mädels aus Dreieich setzten sich mit 17:14 ab. Bei einem stand von 18:16 klappte bei den Mädels aus Dreieich plötzlich gar nichts mehr. Man brachte Hainhausen zurück ins Spiel. Es wurde zu überhastet abgeschlossen, die Torfrau wurde abgeschossen und es kamen einige Fehlpässe dazu. Hainhausen stemte sich nicht selbst auf, die Mädels aus Dreieich hörten leider einfach auf ihren Stiefel aus Halbzeit zwei weiterzuspielen. So ging das Spiel leider noch mit 19:21 verloren.

Die Mädels schließen das letzte Jahr in der B Jugend mit dem vierten Platz ab und wir freuen uns auf das erste Jahr in der A Jugend.

Ein größes Danke geht auch noch an alle Eltern und Fans die uns bei den Spielen lautstark unterstützt haben.

Tor: Whazit Arefe, Franziska May

Feld: Sara Nesseh, Lea Henke (1), Svenja Friedrichs (2), Eileen Bittner (13), Katharina Leister (2), Salina Melkies (1), Batsieba Melkies, Divora Paulos, Leonie Göckes, Kristina