Unsere mD Jugend bleibt in der BOL Quali weiter ungeschalgen

Wie erwartet traf man in der Zwischenrunde der Qualifikation zur BOL auf wesentlich stärkere Teams als noch in der ersten Runde. Dennoch konnten wir uns in den 3 Begegnungen klar durchsetzen und bleiben in der Quali weiter ungeschlagen.

1.Spiel:  HSG Hanau gegen HSG Dreieich

Gegen die Jungs aus Hanau kamen wir zunächst sehr gut ins Spiel und zogen bis Mitte der ersten Hälfte auf 4:1 davon. Eine sehr starke Abwehrleistung war hier der Garant. Leider bauten wir Hanau durch vergebene Einwurfmöglichkeiten und nun leider auch einigen Fehlpässen unnötig auf, so dass Hanau bis zur Pause im Spiel blieb und das Ergebnis auf 5:4 für unsere Buben eng halten konnte. Nachdem in der Halbzeit die Fehler angesprochen wurden, und nochmals volle Konzentration gefordert wurde, konnten unsere Jungs in der zweiten Spielhälfte überzeugen. Zwar waren wir immer noch Meister im auslassen von Torchancen, jedoch ließen wir nur noch ein Gegentor zu. Dies war auch einer starken Torwartleistung von Phillip geschuldet, der die wenigen freien super vereitelte. Das Spiel endete daher 9:5 für die HSG Dreieich, hätte aber durchaus höher ausfallen können/müssen.

2.Spiel:  JSG Preagberg gegen HSG Dreieich

Im zweiten Spiel traf man auf die Vertretung der JSG Preagberg, die sich als unangenehmer Kontrahent zeigen sollte. Auch hier kamen wir wieder klasse ins Spiel und zogen schnell auf 5:1 davon. Doch nun war es ein Spiegelbild des ersten Spiels gegen Hanau. Völlig unerklärlich ließ man sich nun im Angriff auf Einzelaktionen ein, was Preagberg entgegen kam. Dazu wurde in der Abwehr nicht mehr richtig verschoben, so dass der Gegner zu leichten Toren kommen konnte. Schließlich ging unser Team mit einem Dünnen 7:6 in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte konnten wir jedoch nicht zu unserer gewohnten Spielweise zurückfinden, und Preagberg blieb somit im Spiel. Aufgrund der dann doch breiteren Qualität im Team und den nun doch schwindenden Kräften bei Preagberg setzten sich unsere Jungs verdient mit 12:10 durch.

3. HSG Dreieich gegen SG Bruchköbel

Der letzte Gegner am heutigen Tag waren die Jungs aus Bruchköbel. Hier wollte man den anwesenden Zuschauern unbedingt noch mal zeigen was das Team eigentlich kann, und dies gelang uns auch eindrucksvoll. Schnell setzte man den Gegner immer wieder unter Druck und provozierte immer wieder technische Fehler, die wir zu schnellen Gegenstößen nutzten. Über 3:0, 7:2 kam es dann auch zum Halbzeitstand von 12:2 Toren. Auch in Hälfte 2 ließen wir nicht nach und zeigten dem Team aus Bruchköbel ganz klar die Grenzen auf. Lediglich ein Gegentor wurde noch zugelassen. Die Zwischenstände lauteten 13:3, 16:3 19:3 bis die Schiedsrichterin dann bei 22:3 das Spiel beendete.

Es kommt nun am kommenden Sonntag noch zu den Rückspielen in Wächtersbach. Mit noch einem Sieg wird sich unser Team erneut für die BOL qualifizieren. Ziel ist es jedoch ungeschlagen zu bleiben!

Für die HSG Dreieich kämpften heute:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Tom Bohlmann/3, Samuel Durrani/9, Nils Hardt/1, Richard Landskron/3, Raoul Laribi/4, Nick Röhrich/1, Jannis Rosinski/4, Tom Seidel/2, Luis Torresan/1, Joel Wiest/15.