Unser erstes Heimspiel

Am vergangenen Samstag Nachmittag hatte unsere E-Jugend das erste Heimspiel der Saison gegen die Kickers aus Offenbach.

Mit voller Bank, hochmotiviert und mit einer vollen Tribüne startete das Spiel. Die HSG Dreieich setzte sich rasch in Führung aber auch die Offenbacher Kickers zeigten sich nach der Anfangsphase und versuchten den Anschluss zu halten.
Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigten die Dreieicher sich etwas nervös und verloren den ein oder anderen Ball den der Gegner teilweise für sich nutzen konnte, wenn er an unserem bärenstarken Torwart vorbei kam.

In die Halbzeitpause gingen wir mit einem 5:6 für die HSG Dreieich.

In der Kabine wurde angesprochen das die Kids nicht so nervös sein müssen und ihren Ball ruhig nach vorne bringen sollen, das sie das können und nur noch ein bisschen besser umsetzten sollen, dann bleiben die Punkte hier bei uns.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Kids das Gesagte in der Kabine umzusetzten und verloren ihre Nervosität. Damit konnten sie noch besser als Mannschaft zusammen spielen sodass sie ihre Führung mit unseren 6 Torschützen bis am Ende halten konnten.

Das Trainerteam war zufrieden mit der Leistung ihres Teams und freut sich auf die weiteren Spiele. Am kommenden Sonntag geht es um 13:30 Auswärts gegen die TSG Bieber.

Es spielten:
Christian 5, Eric 1, Manuel 1, Maja 1, Felix H. 1, Philipp 1, Felix G., Matthis, Felix E., Niclas, Jan, Jani, Moritz, Lyonel