Ungefährdeter Heimsieg

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres hatten die jungen HSG´ler die TSG Bürgel zu Gast. Das Hinspiel konnten die Dreieicher schon mit 20:9 für sich entscheiden und wollten auch diesmal die Punkte für sich haben.

Nach dem etwas holprigen Start vergangene Woche in die Partie gegen Großkrotzenburg, war die Mannschaft diesmal von Beginn an sehr konzentriert und schaffte es recht schnell eine 6:1 Führung herauszuspielen. Die Abwehr stand wieder einmal sehr gut und im Angriff wurden schöne und einfache Tore erzielt. Dennoch war in der Offensive auch noch etwas Luft nach oben. Die gegnerische Abwehr wurde nicht konsequent in Bewegung gehalten und somit tat man sich dann doch das eine oder andere Mal sehr schwer zum Torerfolg zu kommen.
Am Ende des ersten Durchgangs stand dann eine 11:6 Führung für die HSG auf der Anzeigentafel.

Der Beginn der zweiten Hälfte wurde dann aus Dreieicher Sicht etwas „verschlafen“. Allerdings hielt diese Phase zum Glück auch nicht lange an und die jungen HSG´ler machten dann dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten.
Mit einer starken Schlussphase (sechs Tore in Folge), wurde dann ein recht deutlicher 25:13 Sieg und die damit verbundenen zwei Punkte eingefahren.

Positiv hervorzuheben ist, dass die Chancenverwertung im Vergleich zu den vergangenen Partien wesentlich besser geworden ist, auch wenn man zu gleich sagen muss, dass auch dort noch etwas Luft nach oben ist.
Auch beide Torhüter gaben durch einige schöne Paraden der Mannschaft die nötige Sicherheit und trugen somit auch maßgeblich zum Sieg bei.

Für die Dreieicher spielten:

Tor: Graf und Teufel
Feld: Bittner (10/5), Bohr (3), Carter, Hedermann (1), Kötter (1), Rahe, Reinhard M. (1), Reinhard N., Röhrich (6/2) und Seidler (3)

Spielfilm: 2:0, 2:1, 6:1, 6:2, 8:2, 9:4, 11:6 Halbzeit; 11:8, 13:8, 14:10, 16:10, 19:11, 19:13, 25:13 Endstand

Gelbe Karten:   HSG / TSG                 3/3
Zeitstrafen:        HSG / TSG                2/3

Das nächste Spiel findet am 09.02.13 um 12:30 Uhr in der Doorner Halle, Doorner Str. 49, 63456 Hanau-Steinheim statt. Gegner ist dort die HSG Hanau.

#Bittner