Ungefährdeter Heimsieg

Im vierten Heimspiel der Saison stand die männliche B-Jugend der HSG Dreieich der Mannschaft aus Oberhessen gegenüber. Nach der mäßigen Leistung am vergangenen Wochenende in Maintal wollte das Team von Beginn an eine andere Einstellung an den Tag legen und eine souveränere Leistung zeigen.

Im ersten Spielabschnitt war es von den jungen HSG´lern zwar ebenfalls keine Glanzleistung, dennoch beherrste man das Spiel stets und die personellen Veränderungen machten keine Probleme – im Gegenteil: Tromm und Wohlfarth konnten sich bei ihrem ersten Einsatz in dieser Saison sehr gut in  die Mannschaft integrieren und zeigten eine gute und unaufgeregte Leistung.
Knappe fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff war das Spiel der Dreieicher zwar eher von kleineren Unkonzentriertheiten und damit verbundenen Fehlwürfen und Ballverlusten geprägt, dennoch ging die Truppe mit einer verdienten 17:9 Führung in die Halbzeit.

Mit der Pausenansprache konnten nochmal ein paar Kräfte mehr freigesetzt werden und die Spieler hatten nun sichtlich Spaß an dem Spiel gewonnen.
Konzentrierte Abwehrarbeit, leichte Ballgewinne und gute Gegenstöße brachte die Dreieicher Jungs weiter Tor um Tor in Front.
Das Sahnehäubchen war der mit dem Schlusspfiff verwandelte 7m-Wurf von Grom zum 37:20 Endstand.

Die Mannschaft von Laribi/Bittner hat nun zwei Wochen Zeit sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Am kommenden Wochenende ist man spielfrei und möchte in der darauffolgenden Woche mit einer ähnlich guten Leistung an den Erfolg anknüpfen.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1. HZ; 9 Paraden), Grom (2. HZ; 8/1 Paraden; 1/1 Tor)
Feld: Bieber (3), Bohr, Helfenstein (3), Hiller (9), Kötter (2), Machner, Mitteregger (9), Seidler (4), Stark (2), Tromm (1), Wltschek (1) und Wohlfarth (2).

Spielfilm: 2:0, 6:1,7:4, 9:6, 14:6, 16:7, 17:9 Halbzeit; 18:11, 23:11, 24:13, 27:15, 33:15, 34:18, 37:20 Endstand.

Zeitstrafen:                      HSG D // HSG O      1 // 1

Das nächste Spiel findet am 05.12.2015 um 17:00 Uhr in der Bulauhalle Niederrodenbach, Zum Waldstadion, 63517 Rodenbach statt. Gegner ist die JSG Buchberg.

#Bittner, 22.11.2015